Mit der neuen Herbstkampagne “Das ist mehr als eine Jacke” sollen die Erinnerungen und Geschichten erzählt werden, die mit The North Face Kleidungsstücken weltweit erlebt wurden.

    Um die Bedeutung hinter jedem Kleidungs- und Ausrüstungsstück zu erzählen, hat The North Face dafür ein eigenes digitales Crowdsourcing-Archiv geschaffen. Unter allen Teilnehmern, die Geschichten und Bilder ihrer Abenteuer mit The North Face Lieblingsstücken einreichen, werden ausgewählte Outfits in das offizielle Archiv aufgenommen.  Im Rahmen der Kampagne knüpft The North Face an seine Wurzeln in Nordkalifornien an und hat sich mit dem international bekannten Kunstmuseum San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) zusammengetan. Im Anschluss an die Kampagne, im Herbst 2022 soll das digitale Archiv schließlich live im Museum zum Leben erweckt werden. Mit einer Ausstellung und in einem umfangreichen Programm werden sowohl die historischen Designs und Entwürfe der Marke als auch die Geschichten dahinter sowie eingeschickte Stücke von Entdeckern weltweit vor Ort präsentiert. 

    Bild: The North Face

    „Seit mehr als 55 Jahren entwickelt The North Face Ausrüstung für den Outdoor-Einsatz, damit Sportler auf der ganzen Welt bei ihren Outdoor-Aktivitäten über ihre Grenzen hinauswachsen können“, sagt Mike Ferris, VP of Global Brand bei The North Face. „Unsere Kunden mit ihren einzigartigen, individuellen Errungenschaften und Erinnerungen, die sie in der Natur geschaffen haben sind ein wichtiger Teil unserer DNA. Dieses Archiv setzt gemeinsam mit dem SFMOMA ein besonderes Denkmal und gibt den Menschen, Produkten und Geschichten, die unsere Community nachhaltig inspirieren und die Welt bewegen eine Plattform, um erzählt und gesehen zu werden.“

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