In Zusammenarbeit mit Experten unterschiedlicher Branchen wie Lena Waithe oder Jimmy Chin möchte die Marke Lösungen entwickeln, die den Zugang zu (Outdoor-)Abenteuern für jeden möglich machen.
    Lena Waithe / Foto: The North Face

    The North Face engagiert sich für Diversität im Outdoorsport und setzt zum Neustart ein Stipendienprogramm auf. Die größte Outdoor-Marke der Welt verpflichtet sich 7 Millionen Dollar zu spenden.
    Mit der Kampagne „Reset Normal“ startet The North Face heute eine globale Initiative, die Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigen soll, ihr Leben durch (Outdoor-)Abenteuern neu zu definieren. Im Rahmen dieser Initiative ruft die Marke mit dem Explore Fund Council ein globales Gremium ins Leben, das Experten aus Kultur, Unterhaltung, Wissenschaft und Natur mit dem Ziel zusammenbringt, gemeinsam Ideen und skalierbare Lösungen zu entwickeln. Die Erkenntnisse und Empfehlungen des Gremiums sind richtungsweisend für die Verwendung des finanziellen Engagements in Höhe von 7 Millionen Dollar. The North Face wird es an Organisationen spenden, die das Ziel haben, Diversität im Outdoorsport zu fördern und neue Möglichkeiten für alle zu schaffen. 

    Zum Start benennt The North Face zwei Experten mit ganz unterschiedlichen Perspektiven und Fachkenntnissen: Lena Waithe, mit einem Emmy ausgezeichnete Drehbuchautorin, Produzentin und Schauspielerin, die sich mit ihrer Produktionsfirma Hillman Grad der Förderung unterrepräsentierter Künstler und Gemeinschaften widmet, und Jimmy Chin, The North Face Athlet, Bergsteiger und Oscar-prämierter Regisseur. Gemeinsam mit Akademikern, Kreativen und Partnern aus der Outdoor-Industrie werden sie Ideen entwickeln, um sinnvolle Veränderungen herbeizuführen und entscheiden, wie The North Face Organisationen entwickelt, auswählt und über den Explore Fund finanziert. Geplant ist, die Stipendiaten des Explore Fund Council im Frühjahr 2021 bekannt zu geben. 

    „Seit zehn Jahren arbeiten wir daran, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und (Outdoor-) Abenteuer durch unseren Explore Fund für alle zugänglich zu machen“, kommentiert Steve 

    Lesnard, Global VP of Marketing and Product bei The North Face. „2020 hat uns gezeigt, dass wir unsere Arbeit radikal beschleunigen müssen und dafür den Support einer großen Community brauchen. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Changemakern wie Lena und Jimmy. Wir sind überzeugt, dass der Explore Fund Council eine neue, gerechtere Ära in der Outdoor-Branche einläuten wird.“ 

    Die Kampagne „Reset Normal“ wird eingeleitet durch ein Video von Sid Lee. Er zeigt das Jahr 2020 als entscheidenden Wendepunkt und, wie Menschen sich und ihr Leben durch Abenteuer neu definieren. Aloe Blaccs neue Single „My Way“, unterstreicht den motivierenden Ton der Kampagne in diesen heraufordernden Zeiten. The North Face Athleten und Botschafter teilen in persönlichen Videos individuelle Geschichten und erzählen, was sie sich vornehmen, um ihre Normalität im Jahr 2020 wiederherzustellen. The North Face plant zudem (AR-)Filter für Instagram und TikTok, um Menschen auf der ganzen Welt zu ermutigen, sich zu engagieren und zu teilen, wie sie ihre Normalität im Jahr 2020 wiederherstellen. 

    Mehr Infos über die Kampagne finden Sie auf www.thenorthface.de und über @thenorthfacede auf Instagram und @thenorthface auf Facebook. 

    Zitate:

    Lena Waithe: „Für mich war Entdecken schon immer eine Geisteshaltung. Als kreativer Kopf sehe ich mich als neugierige Entdeckerin und glaube, dass jeder Zugang zu diesem Recht haben sollte. Der einzige wirkliche Weg für Veränderung ist, diese selbst mitzugestalten. Ich freue mich darauf, mit The North Face und dem Explore Fund Council zusammenzuarbeiten, damit wir mit unseren kollektiven Perspektiven die Natur zu einem gleichberechtigten Ort für alle machen.“ 

    Jimmy Chin: „Mein ganzes Leben lang war Entdecken durchweg positiv. Ich glaube wirklich, dass sie ein Teil dessen ist, was uns alle menschlich macht, und dass Entdeckungen Menschen zusammenbringen und Leben verändern kann. Nicht jeder hat den gleichen Zugang und Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer. Ich freue mich darauf mit The North Face und den anderen Mitgliedern des Explore Fund Council zu arbeiten.“ 

    Mehr über THE NORTH FACE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!