Mehr als 550 Vereine und 3.900 Athleten haben das erste Jahr des neuen IRONMAN TriClub-Programms in Europa zu einem extrem erfolgreichen gemacht. Jetzt stehen die Termine für die IRONMAN TriClub Europa-Tour 2016.

    „Die Reaktionen auf das Programm waren sehr positiv und wir freuen uns darauf, bei der europäischen IRONMAN TriClub-Championship-Serie 2016 noch mehr Athleten für ihre Vereine antreten zu sehen“, sagte Thomas Dieckhoff, CEO IRONMAN Europe, Middle East and Africa. „IRONMAN-Athleten sind sehr wettkampforientiert und das TriClub-Programm ist eine Möglichkeit, diesen Ehrgeiz mit Spaß in eine tolle Aktion für die europäischen Triathlon-Vereine zu lenken“, fuhr Dieckhoff fort.

    Die europäische IRONMAN TriClub-Championship-Serie ist eine einzigartige Möglichkeit für Triathlon-Vereine, an ausgewählten IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Rennen in Europa teilzunehmen. Abhängig von ihren Mitgliederzahlen werden die Vereine erneut in fünf Klassen eingeteilt. Mit jedem Finish bei einem IRONMAN- oder IRONMAN 70.3-Rennen sammeln die Athleten Punkte für ihren Verein.

    Jeder Verein, der einen Altersklassentitel bei einem der elf Qualifikationsrennen gewinnt, ist automatisch startberechtigt beim Kampf um die europäische Krone beim europäischen TriClub-Finale in Pula, Kroatien. Hier gibt es alle Termine, weitere Informationen sowie die Anmeldung zu den Qualifikationsrennen für die europäische IRONMAN TriClub Championship-Series 2016.

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!