Das Team corratec Factory fährt in der kommenden Saison offiziell als UCI Pro Team. Damit steigt es eine Liga auf und fährt ab 2023 auf Weltklasse-Niveau bei den spektakulärsten Radrennen der Welt mit.

    Um diese Herausforderung zu meistern, wurde als neue Renndirektorin Fabiana Luperini, dreifache Tour de France-Siegerin und fünfmalige Gewinnerin des Giro d’italia Femminile, angeheuert. Damit das Team im kommenden Jahr die vielen sportlichen Highlights erfolgreich meistern kann, sind die Fahrer ab Januar 2023 auf der brandneuen Rennmaschine, dem corratec CCT EVO, unterwegs. „Im Dezember hatte sich das Team corratec ein sehr konkretes Ziel gesetzt, es wollte in die nächste Kategorie der UCI aufsteigen. Diese Lizenz zu erhalten, belohnte die Arbeit aller – der Fahrer, des Personals und des Managements. Mit ihrem Team konnten sie 15 Siege erzielen und sieben Fahrer zu Profis machen. Mit einem Durchschnittsalter von 24,7 Jahren ist das Team eines der jüngsten UCI Pro Teams. Nichtsdestotrotz will und kann es sich mit den Besten messen“, so Serge Parsani (Teammanager Team corratec), der sich bei allen Sponsoren und Mitwirkenden bedankt. 

     

     

    Mehr über Corratec / IKO Sportartikel Handels GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!