Kim Scholze wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung von Sympatex berufen.

    Als Chief Sales & Marketing Officer (CSMO) wird Scholze für die globale Vertriebs- und Marketingstrategie von Sympatex verantwortlich sein. Es ist ein absolutes Novum, dass Sympatex die Geschäftsführung so aufteilt und eine Frau in den Vorstand integriert. Der bisherige CEO, Dr. Rüdiger Fox, bleibt in der Geschäftsführung, mit besonderem Schwerpunkt im Bereich der Technologieentwicklung sowie dem Umbau der Supply Chain zur vollständigen Zirkularität. „Ich bin vor sechs Jahren angetreten mit der Ambition, konsequente Nachhaltigkeit zu einem unverhandelbaren Vorstandsthema in unserer Industrie zu machen,“ sagt Dr. Rüdiger Fox, CEO Sympatex. „In den letzten Monaten konnten hier fundamentale Fortschritte erzielt werden: Ein konsequentes Verbot der Flourchemie ist weltweit nicht mehr aufzuhalten. Und die EU hat alle Weichen gestellt, um unsere Industrie in ein zirkuläres Geschäftsmodell zu zwingen. Letzteres geht nur kollaborativ über Wettbewerbsgrenzen hinaus. Kim Scholze hat bereits in der Vergangenheit glaubwürdig bewiesen die beste Person dafür zu sein, einen solchen Prozess zu orchestrieren und unsere Rolle hierin adäquat zu verkörpern. Hierfür trete ich gerne zur Seite.“, ergänzt Fox.

    Bild: Sandra Steh / Sympatex

    Kim Scholze ist seit dem 15. März 2021 als Chief Sustainable Community Manager und Head of Storytelling im Unternehmen tätig. Mit Scholze im Vorstand ist die Ausrichtung des Unternehmens klar: Es geht nicht darum, den größtmöglichen Gewinn zu machen. Es geht um Haltung, Zusammenarbeit und ein gemeinsames Streben der Branche nach Nachhaltigkeit. „Ich bin seit über 30 Jahren ein stolzer Teil der Sport- und Outdoor-Branche. Ich habe meiner Überzeugung für Nachhaltigkeit, Haltung und Veränderung ein Gesicht gegeben – die Schaffung und Pflege von Kommunikationsplattformen sind meine Expertise. Heute bin ich bei Sympatex zu 100% engagiert, wenn es um das Denken in Plattformen geht. Ich identifiziere mich persönlich mit Sympatex und der konsequenten und transparenten Strategie des Unternehmens und bin ab sofort neben Dr. Rüdiger Fox Geschäftsführerin. Meine Hauptaufgabe und Verantwortung sind Vertrieb und Marketing“, Kim Scholze, CSMO bei Sympatex.  „Um Veränderungen effektiv voranzutreiben, brauchen wir einen anderen Blickwinkel und die Offenheit für Zusammenarbeit. In diesem Sinne besteht meine größte Herausforderung darin, eine gemeinsame Basis für unsere Ideen zu finden. Wenn man sich in einer Position mit Entscheidungsbefugnis befindet, empfehle ich, immer bei der Frage zu bleiben: Arbeiten wir auf etwas hin, das relevant ist? Wenn es für uns als Individuen keinen Sinn macht, wird es wahrscheinlich weder für unsere Kunden noch für unsere Kolleg:innen relevant sein“, ergänzt Scholze.

     

     

    Mehr über Sympatex Technologies GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!