Im Jahr 2022 kommen vier neue Teamathleten hinzu, acht Profis führen die Partnerschaft mit Swiss Side fort.

    Die Athleten sind das Herzstück von Swiss Side, wenn es um die Entwicklungsarbeit geht. Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass wir 2022 unser Team erweitern und einige weitere internationale Athleten, vor allem aus Frankreich und Schweden sowie natürlich aus unserer Heimat, der Schweiz, aufnehmen”, sagt Jean-Paul Ballard, CEO von Swiss Side. „Selbstverständlich führen wir auch die langfristigen Partnerschaften mit unserem Athleten- Kernteam fort.“ 

    Justine Mathieux / @53x11.studio

    Das 2022er-Team im Detail
    Neu im Team:
    Denis Chevrot: Sieger des Ironman Western Australia (2014) und Austria (2021) sowie der zweitschnellste französische Triathlet (Stand: September 2021).
    Justine Mathieux: Die französische Profi-Triathletin gewann mit dem Ironman 70.3 Les Sables D’Olonne 2020 ihr erstes Rennen, nur ein Jahr nachdem sie ihre Profilizenz gelöst hatte. Sie war außerdem Zweite beim Ironman Mallorca 2021 und Dritte beim Ironman Lanzarote 2021.
    Rasmus Svenningsson: 2021 war ein ziemlich gutes Jahr für den schwedischen Triathleten: Er wurde 3. beim Ironman Südafrika und beim Ironman 70.3 Dubai, Zweiter beim Ironman Austria und er gewann den Ironman Lake Placid.
    Andrea Salvisberg: Als Mitglied des Schweizer Nationalteams liegt Andreas Fokus auf der olympischen Distanz. Er hat 5 nationale Meistertitel gewonnen, wurde 3. bei der Europameisterschaft 2016 und gewann die Silbermedaille im Mixed-Team-Relax der Europameisterschaft 2018. 

    Patrick Lange / Bild: Marcel Hilger

    Weiterhin im Kernteam:
    Patrick Lange: Ironman-Weltmeister 2017 & 2018, Sieger des Challenge Roth und des Ironman Tulsa in 2021: Der deutsche Athlet beendete die Saison 2021 auf dem 5. Platz des PTO World Ranking. 
    Laura Philipp: Ihr Motto ist: Work Hard, Have Fun, Kick Ass. Laura holte sich 2021 den Ironman-Europameistertitel. Sie hat bereits 3 Ironman- und 15 Ironman-70.3-Rennen gewonnen und ist damit eine der vielversprechendsten aufstrebenden Triathletinnen.
    Jan van Berkel: Er ist dreimaliger Ironman-Switzerland-Sieger (2018, 2019, 2021) und als Unterstützung bei Swiss-Side-Entwicklungsprojekten nicht mehr wegzudenken. 
    Andreas Dreitz: Andi kommt aus dem Radsport und ist einer der stärksten Radfahrer in der Triathlonprofiszene. Er hat bereits 11 Ironman 70.3 gewonnen sowie 2 x auf der Langdistanz, darunter ein Sieg beim Challenge Roth.
    Daniela Bleymehl: Nachdem sie zum zweiten Mal Mutter geworden ist, feiert Daniela 2022 ihr Comeback. Sie hat 4 Langstreckensiege auf dem Konto (Ironman & Challenge), darunter einen Sieg beim Challenge Roth, sowie 5 Mitteldistanzsiege. 

    Daniela Bleymehl / Bild: Marcel Hilger

    Lisa Nordén: Lisa kommt von der olympischen Distanz. Mit Erfolgen wie zwei ITU- Weltmeistertiteln (2012 und 2006 (U23)) und einer olympischen Medaille gehört sie zu den erfahrenen Athletinnen. Nach dem Wechsel auf die längeren Distanzen gewann Lisa gleich ihre Langdistanzpremiere beim Ironman Lake Placid, neuer Radstreckenrekord inklusive. In 2022 wird sie alles daransetzen, um ihren Platz in der Riege der stärksten Langdistanz- Triathletinnen zu festigen. 
    Yvan Jarrige: Als Sieger des Ironman 70.3 Rio de Janeiro 2019 und Podiumfinisher beim Ironman 70.3 Les Sables D’Olonne 2021 achtet Yvan sehr genau darauf, dass die Aerodynamik stimmt.
    Badreddin Wais: Swiss Side ist stolz, den in Syrien geborenen Radsportler, der mittlerweile in der Schweiz lebt, als Botschafter zu haben. 2021 nahm er an den Olympischen Spielen in Tokio teil und repräsentierte das Refugee Team im Zeitfahren und im Straßenrennen. 

    Nachwuchstalent: 
    Henry Graf: Bei der EM in Kitzbühel rannte er für die DTU zu Gold bei den Junioren. Bereits die zweite Saison geht er mit Swiss-Side-Laufrädern auf Podiumskurs. 

     

     

    Mehr über Swiss Side TM


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!