Jeden Tag ein kleines bisschen SUPER fühlen. Super fit, super entspannt, super gut gelaunt. „Your Daily Dose of SUPER”. Die Mission des jungen Start-Ups wird durch die innovativen SUPER-Shots ganz getreu dem Motto „klein, aber oho“ perfekt umgesetzt.
    Foto: Gritt Liebing

    Also alles SUPER, was schmeckt? Fast, aber nicht ganz und daraus macht das junge Start-Up SUPERFOOD FACTORY auch keinen Hehl. So ist Gründer Martin Friedl mit seiner Mannschaft auf einem guten Weg auch in Sachen Nachhaltigkeit, aber nach eigenen Angaben gibt es diesbezüglich noch Luft nach oben. Definitiv SUPER sind der Inhalt UND der Geschmack der kleinen Vitaminbomben, die den Alltag deswegen so versüßen, weil sie gesund sind. Martin Friedl: „Unsere Getränke sind ein abwechslungsreicher und aromatischer Ersatz zur zuckerhaltigen Limonade oder Schorle und somit ein einfacher Einstieg in die bewusstere Ernährung. Der Kunde bekommt über unsere SUPERS eine kalorienarme und gesündere Alternative geboten, ohne dabei auf Geschmack und den Erfrischungseffekt verzichten zu müssen.“

    Vieles an den Shots und Drinks der neuen, jungen Marke können sich sehen lassen. Auch wenn sich die Geschmacks-Mischungen zunächst einmal etwas gewöhnungsbedürftig anhören: Hanf mit Quitte, Jiaogulan mit Granatapfel, Maca-Wurzel Extrakt mit Heidelbeere und doch hat das Start-Up es bereits in den Lebensmittelhandel geschafft. So ist das Unternehmen bereits in 150 REWE-Märkten in Bayern gelistet.

     

     

    Ob Shot oder Drink und egal, für welche geschmackliche Variante man sich entscheidet, sie sind nicht nur gesund und in ihrer Auswahl vielfältig, sondern schmecken extrem gut. Es ist fast so, als käme das Herzblut und die Leidenschaft, die in der Entwicklung der Produkte stecken, auch geschmacklich zur Geltung. Klar, Vitamin-Shots und Drinks gibt es gerade auch im Lebensmittelhandel fast schon wie Sand am Meer, trotzdem gibt es vieles, was für die Shots und Drinks von SUPER spricht. Erst 2019 gegründet hat es das junge Start-Up schon weit gebracht, auch wenn statt „schneller, weiter, höher“ die Nähe zum Konsumenten und zur Community dem Unternehmen viel wichtiger sind. Und: Das SUPERFOOD FACTORY-Team teilt den Erfolg mit denjenigen, die sich nicht auf der Straße der Gewinner befinden. „Little Acts of SUPER“ heißt es, mit denen in Form von Spenden und Initiativen dort unterstützt wird, wo Hilfe benötigt wird. Wie zum Beispiel das Horizont Haus, das sich in direkter Nachbarschaft des Münchener Unternehmens befindet. So ist auch der Beigeschmack der Shots und Drinks des jungen Unternehmens einfach SUPER.

    Bild: Superfood Factory

    In Sachen Bezug gibt es übrigens keine Ausreden, wenn der Lebensmittelmarkt um die Ecke die Produkte der SUPERFOOD FACTORY nicht führt. Denn auch vertriebstechnisch erweisen sich die Macher als durchaus pfiffig: Über normale Bestellungen bis hin zu Abos bietet der eigene Online-Shop alles, was das Herz geschmacklich und ein gestärktes Immunsystem so begehrt. Es gibt also keine Ausreden, um sich nicht einfach SUPER zu fühlen.

    Bild: Superfood Factory
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!