soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

SUNLIGHT mit neuem Markenauftritt

  • 19. August 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: Sunlight
SUNLIGHT mit neuem MarkenauftrittHarald Bajohr19. August 202119. August 2021
  • 44 Likes
Modern, sportiv, dynamisch: Es ist ein klares Versprechen und ein starkes Statement, mit dem sich die Sunlight GmbH ihren Handelspartnern und Endverbrauchern zum Sommer 2021 präsentiert.

Neue Farben, neue Patterns
Die überarbeitete Farbsystematik nimmt Abstand vom bisherigen SUNLIGHT-Rot. Einzug halten stattdessen gedeckte, zeitlose Töne. Die zentralen Farben Weiß, Offgrid Green und Schwarz werden durch gesetzte Braun-, Grün- und Grau-Schattierungen ergänzt. In dieser Farbwelt spielen auch die beiden neuen Design-Elemente: Die Patterns Outdoor und Urban sind reduzierte Interpretationen topografischer Karten bzw. Straßenkarten. Natur und Stadt – die Motive stehen für beide Lebensräume, die SUNLIGHT mit seiner Produktpalette verbindet. Marketing Teamleiter Stefan Riedlinger erklärt: „Das reduzierte, nachhaltige Konzept, das SUNLIGHT verfolgt, wird durch die neue Farb- und Patternystematik betont.“

Bild: Sunlight

Überarbeitetes Logo
Auch die Bildmarke des Reisemobilherstellers kommt in neuem Design mit klaren Grundformen – konstruiert nach dem Goldenen Schnitt. Mit der Palme vor einem kreisrunden Hintergrund, der die Sonne symbolisiert, wird zudem ein deutlicher Bezug zwischen Bildmarke und Markenname geschaffen. Der SUNLIGHT-Schriftzug als Wort-Bild-Marke erscheint ebenfalls in neuem Design. Sportiv, elegant und klar: Das frische Logo wird nicht nur Website und Werbemittel, sondern alle Fahrzeuge innen wie außen schmücken.

Adventure Now.
In Bildsprache und Storytelling setzt SUNLIGHT bereits seit Jahren erfolgreich auf authentische Action und Emotionen. Der neue Claim „Adventure Now.“ unterstreicht den hedonistischen und abenteuerhungrigen Geist der Marke. Er ist übergeordnet auf alle Baureihen anwendbar und dabei vielfältig in seiner Bedeutung: Als Appell, den eigenen Weg zu gehen. Als Ruf des Unbekannten. Als Motivation, besondere Momente zu sammeln. Abenteuerlust ist der zentrale Markenkern, die DNA von SUNLIGHT!

Bild: Sunlight

Digitale Zukunft für moderne Zielgruppe und Umwelt
Als einer der progressivsten Reisemobil-Hersteller treibt SUNLIGHT die Positionierung als stark digitale Marke weiter konsequent voran. Mit smarten, zeitgemäßen Lösungen bietet das Unternehmen seiner Zielgruppe, den Digital Natives, attraktive Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. Soziale Medien spielen dabei eine zentrale Rolle in der Interaktion mit den Endkunden und dem Aufbau einer großen, loyalen Community. Zukünftig werden diese Plattformen noch stärker in die Bereiche Verkauf und After Sales inkludiert.

Die Zukunft von SUNLIGHT ist digital – und so verzichtet das Unternehmen auch in der B2B- und B2C-Kommunikation vollständig auf den Einsatz von Druckerzeugnissen. Ein zusätzlicher Benefit: Das Unternehmen konnte im Jahr 2020 durch den Verzicht von Druckerzeugnissen bereits rund 110 Tonnen CO2-Emissionen einsparen. Es ist nur ein kleiner Schritt, aber SUNLIGHT arbeitet intensiv daran, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens kontinuierlich zu reduzieren.

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Scarpa Herren Velocity L Kletterschuhe (Größe 48, grau)

    89,00 €
    Zum Produkt
    Scarpa Herren Velocity L Kletterschuhe (Größe 48, grau)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • Vaude Kinder Lezza T-Shirt (Größe 158 , weiss)

    19,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Kinder Lezza T-Shirt (Größe 158 , weiss)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • CMP Herren Stretch Fleece Jacke (Größe XXL, orange)

    45,47 €
    Zum Produkt
    CMP Herren Stretch Fleece Jacke (Größe XXL, orange)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Patagonia Damen Rock Hampi Hose (Größe L, gruen)

    89,95 €
    Zum Produkt
    Patagonia Damen Rock Hampi Hose (Größe L, gruen)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Odlo Damen Active F-Dry Light Eco Hose (Größe L, schwarz)

    44,95 €
    Zum Produkt
    Odlo Damen Active F-Dry Light Eco Hose (Größe L, schwarz)Niklas Feil19. März 202219. März 2022
  • CMP Kinder Boys Jersey T-Shirt (Größe 152, blau)

    9,95 €
    Zum Produkt
    CMP Kinder Boys Jersey T-Shirt (Größe 152, blau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
You May Also Like
Profikletterin Anna Liina Laitinen neu in der SUNLIGHT Adventure Crew Harald Bajohr11. März 202211. März 2022
11. März 202211. März 2022|BY Harald BajohrProfikletterin Anna Liina Laitinen neu in der SUNLIGHT Adventure Crew 
Abenteuer Wildcamping
- was erlaubt ist und wie
man sich verhältHarald Bajohr4. Februar 20224. Februar 2022
4. Februar 20224. Februar 2022|BY Harald BajohrAbenteuer Wildcamping
- was erlaubt ist und wie
man sich verhält
SUNLIGHT wird zum Rückzugsort des US-Biathlon TeamsHarald Bajohr27. Januar 202226. Januar 2022
27. Januar 202226. Januar 2022|BY Harald BajohrSUNLIGHT wird zum Rückzugsort des US-Biathlon Teams
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
green-cafe-photo-flyer-3png
akasha2woman300x600gif
marketing-powerbarpng
banner-soq-shoppng
News
  • Mammut ernennt neuen CEO20.Mai.2022
  • LOWA: Nach Spitzenwerten 2021 die…20.Mai.2022
  • Osprey stärkt den Vertrieb in…19.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information