unspun und DECATHLON Pulse, der Investitionsarm und das Start-up-Studio der globalen Multisportmarke DECATHLON, haben eine Partnerschaft geschlossen, um die 3D-Webtechnologie Vega™ von unspun in ganz Europa einzusetzen.

    Die Partnerschaft, die sich auf Investitionen und eine mehrjährige Abnahmevereinbarung bis 2030 konzentriert, zielt darauf ab, die 3D-Webtechnologie von unspun in der gesamten Region zu verbreiten. Die genauen Bedingungen der Vereinbarung werden noch nicht bekannt gegeben.  DECATHLON Pulse beabsichtigt, mit unspun als Industriepartner zusammenzuarbeiten, um die 3D-Webtechnologie in ganz Europa für mehrere europäische Marken einzuführen. unspun möchte mit Vega™-Maschinen eine Vorreiterrolle bei der lokalen, abfallarmen und bestandsarmen Produktion in der Region übernehmen. Die hochmoderne 3D-Webtechnologie Vega™ von unspun revolutioniert den Herstellungsprozess, indem sie halbfertige Produkte direkt aus Garn webt. Diese Zusammenarbeit mit DECATHLON Pulse stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Mission von unspun dar, 3D-gewebte Bekleidungsprodukte für europäische Kundinnen und Kunden bereitzustellen.

    „DECATHLON war von Anfang an ein großartiger Partner. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Bekleidungsprodukte, die auf eine nachhaltigere Weise produziert wurden, an Kunden in Europa zu liefern. Gemeinsam tragen wir zu den Zielen der Kohlenstoffneutralität bei Millionen von Kleidungsstücken bei, um der Modebranche zu helfen, Abfälle in der Lieferkette zu reduzieren. Unsere Vega™-Technologie ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg, um eine schnelle, ressourcenschonendere, zirkuläre und kosteneffiziente Produktion in geringen Stückzahlen nach Europa zu bringen“, so Walden Lam, CEO und Mitbegründer von unspun

    Die Vision von unspun geht über die Reduzierung von CO₂-Emissionen in der Modebranche hinaus, da das Unternehmen innovative Kleidungsstücke und Produktionsmethoden entwickelt. Vega™ erschließt ein skalierbares Potenzial für die On-Demand-Produktion, das es Marken ermöglicht, Mikrofabriken für eine lokale und automatisierte Fertigung einzurichten. Mit den bevorstehenden Vorschriften der EU-Abfallrahmenrichtlinie bietet der Ansatz und die Technologie von unspun den Marken eine bessere Verwaltung der Bestände an Fertigwaren, wodurch Abfall durch unverkaufte Waren reduziert wird. Durch die Bekämpfung von Überproduktion und Emissionen ist die Methode von unspun mit geringen Lagerbeständen von entscheidender Bedeutung für die Bekämpfung des wachsenden globalen Abfallproblems, das bis 2050 voraussichtlich um 70 % ansteigen wird.

    „Wir freuen uns, mit unspun zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft wird es DECATHLON ermöglichen, Abfälle im Herstellungsprozess zu reduzieren und unser Engagement für Nachhaltigkeit zu stärken. Indem wir das Potenzial der 3D-Webtechnologie nutzen, arbeiten wir daran, den Herstellungsprozess von Bekleidung zu revolutionieren und den Verbrauchern maßgeschneiderte, recycelbare und lokal produzierte Produkte anzubieten“ erklärt Franck Vigo, CEO von DECATHLON Pulse

     

     

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