Bereits im Frühjahr 2021 gaben die beiden Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser und Markus Storck ein zufriedenes Resümee zur positiven Entwicklung im Jubiläumsjahr 2020 ab. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich bereits die Fortsetzung der steilen Wachstumskurve. Im Verlauf des Jahres konnten weitere firmeninterne Rekordwerte erzielt und der Marktanteil innerhalb der Fahrradbranche massiv vergrößert werden. Die Wachstumsraten erreichen dabei ein Vielfaches des allgemeinen Branchenwachstums.
Der Löwenanteil ist trotz des steigenden E-Bike-Anteils dem Verkauf von hochwertigen Rennrädern zuzurechnen. Online-Verkäufe stiegen dabei in den letzten zwei Monaten um knapp 400% gegenüber demselben Zeitraum im Vorjahr. Der Aufwärtstrend des gesamten Kalenderjahrs über Webshop und Flagship-Stores summiert sich auf das dreifache gegenüber dem Vorjahr auf.
Markus Storck ist einmal mehr überzeugt von der Umstellung seines Geschäftsmodells auf „Direct-to-consumer“ vor rund drei Jahren: „Wir sind hochzufrieden, dass sich die Entwicklung so intensiv fortsetzt. In Anbetracht der angespannten Marktsituation ist die weitere Steigerung ein wertvolles Signal und eine Bestätigung der erfolgreichen Transformation“, so Markus Storck.
Trotz der anhaltend schwierigen Liefersituation konnte der Aufschwung nicht nur im Auftragseingang, sondern auch im Umsatz abgebildet werden. Mit einem herausragenden Auftragsbestand geht das Idsteiner Familienunternehmen aufs Jahresende zu und bildet mit dem nachhaltig starken Wachstum eine stabile Basis für weitere Erfolgsschritte im kommenden Jahr. Dr. Todor Lohwasser fügt hinzu: „Die Wahrnehmung unseres hervorragenden Preis- Leistungs-Verhältnisses mit gewohnt hoher Qualität dringt immer weiter zur breiten Masse durch. Unsere sieben neuen Modelle, darunter einige zur Eurobike im September, erfahren eine unglaubliche Nachfrage – insbesondere aufgrund des rekordverdächtigen Innovationsgrads der Bikes z.B. bei den Werten Aerodynamik und Gewicht, aber auch aufgrund der interessanten neuen Farben. Einen Einfluss nehmen auch das Gravelbike GRIX und der aero-optimierte Racer Aerfast, welche beide erneut zahlreiche Testsiege verbuchen konnten.“
Neben dem Vertrieb über die eigenen Stores und den Online-Shop wird das Wachstum auch durch die neuen Partnerschaften besonders im E-Bike Segment vorangetrieben. Innerhalb der nächsten Monate kündigt STORCK den Start einer weiteren, großen Kooperation an, zu der noch weitere Details bekanntgegeben werden.
-
Jack Wolfskin Taunus FZ Men Fleecejacke Herren S rot strong red
69,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Taunus FZ Men Fleecejacke Herren S rot strong red16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Maloja Damen BettinaM. Hose
48,61 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMaloja Damen BettinaM. Hose26. April 202326. April 2023 -
ODLO Everyday High Sport-BH für Damen, 70B, schwarz
64,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Everyday High Sport-BH für Damen, 70B, schwarz16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Sun Climber Kids Geschlossene Sandale Kinder 32 grün light green / white
39,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Sun Climber Kids Geschlossene Sandale Kinder 32 grün light green / white16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Mountain Equipment Herren Headpoint Mountain T-Shirt
49,67 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMountain Equipment Herren Headpoint Mountain T-Shirt27. April 202327. April 2023 -
Jack Wolfskin Expedition Trunk 65 Reisetasche mit Schultergurten one size gecko green gecko green
169,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Expedition Trunk 65 Reisetasche mit Schultergurten one size gecko green gecko green16. Dezember 202316. Dezember 2023