Tern hat die neue Partnerschaft zwischen Carla Cargo Engineering und Stile Products, seiner Vertriebstochter für Nordamerika, bekanntgegeben.

    Stile Products wird ab sofort die Schwerlastanhänger von Carla Cargo an gewerbliche Kunden vertreiben, die nach ökologischen Lösungen für den Lieferverkehr suchen. „Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen auf eine nachhaltigere Form des Gütertransports setzen“, sagte Carla Cargo-Gründer Markus Bergmann. „Diese Partnerschaft mit Stile Products wird es uns ermöglichen, neue Ziele in den USA, Kanada und Mexiko zu erreichen. Außerdem ist das GSD von Tern mit seiner – dank E-Antrieb – starken Beschleunigung und dem außergewöhnlich steifen Rahmen ein ideales Zugfahrzeug.“ Stile Products wird ab sofort die Schwerlastanhänger von Carla Cargo an gewerbliche Kunden vertreiben, die nach ökologischen Lösungen für den Lieferverkehr suchen. „Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen auf eine nachhaltigere Form des Gütertransports setzen“, sagte Carla Cargo-Gründer Markus Bergmann. „Diese Partnerschaft mit Stile Products wird es uns ermöglichen, neue Ziele in den USA, Kanada und Mexiko zu erreichen. Außerdem ist das GSD von Tern mit seiner – dank E-Antrieb – starken Beschleunigung und dem außergewöhnlich steifen Rahmen ein ideales Zugfahrzeug.“ 

     

     

    Für große und kleine Unternehmen 

    Carla Cargo-Anhänger können schwere Lasten von bis zu 150 kg transportieren, wenn sie von einem Fahrrad gezogen werden. In Kombination mit dem Tern GSD bietet Carla Cargo eine emissionsfreie Alternative für den Transport von Lasten – wie geschaffen für den innerstädtischen Verkehr: klein und wendig genug, um sich durch überfüllte Straßen zu schlängeln, aber jederzeit in der Lage, ein beeindruckendes Frachtvolumen zu befördern. Der Carla Cargo-Lastenanhänger kann auch vom GSD abgekoppelt und für die Anlieferung in größeren Gebäudekomplexen als Handwagen eingesetzt werden; dann kann er sogar bis zu 200 kg transportieren. 

    Heute schon nutzen Firmen in ganz Europa die Kombination aus GSD und Carla Cargo und ersetzen damit motorisierte Transporter im täglichen Betrieb. Die neue Partnerschaft zwischen Carla Cargo und Stile Products soll den Einsatz umweltfreundlicherer Mobilitätslösungen nun auch in Nordamerika vorantreiben. „Wer sich eine amerikanische Großstadt und die schiere Menge an Lieferfahrzeugen in den verkehrsreichsten Zonen ansieht, erkennt augenblicklich, warum wir nachhaltigere Lösungen brauchen“, erklärte Steve Boyd, Geschäftsführer von Tern North America und Stile Products. „Wir als Verbraucher werden wahrscheinlich künftig nicht weniger bestellen, nur um den Verkehr zu entlasten. Aber Händler und Logistik-Unternehmen können sich für eine umweltfreundlichere Lieferoption entscheiden, von der alle profitieren.“ 

     

     

    Mehr über Tern


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!