Die deutsche Profi-Radsportlerin Steffi Marth wird ihre Abenteuer auf zwei Rädern künftig mit Bekleidung aus dem Hause DYNAFIT bestreiten.
    Bild: Marco Fischer

    Die mehrmalige Deutsche Meisterin im BMX und Fourcross (4X) sowie Bronze-Medaillengewinnerin der UCI MTB Weltmeisterschaften ist damit die erste Radsportlerin im Athleten-Team überhaupt. Mit der Verpflichtung von Steffi Marth verstärkt DYNAFIT sein Engagement im Bikesport und unterstreicht seine Ausrichtung als Bergsportmarke für 365 Tage im Jahr. Seit Sommer 2020 führt das Unternehmen eine eigene Mountainbike-Kollektion im Portfolio, die mit Blick auf progressive Multisportler am Berg konzipiert wurde. Jetzt geht die athletische Marke den nächsten Schritt und erweitert mit Steffi Marth auch ihr professionelles Athleten-Team um eine namhafte wie sympathische Mountainbikerin.

    Steffi Marth begann ihre sportliche Laufbahn als 12-Jährige auf dem BMX und konnte in den letzten zwanzig Jahren mehrmals die Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen BMX und 4X für sich entscheiden. 

    Auch auf internationaler Ebene verbuchte sie bei den UCI MTB Weltmeisterschaften zahlreiche Erfolge und Top-Platzierungen wie etwa die Bronzemedaille 2014 und 2015 im 4X. Seit einer schweren Verletzung im Jahr 2016 hat sich die 35-Jährige mehr und mehr aus dem Wettkampfgeschehen zurückgezogen und konzentriert sich zunehmend auf die Bereiche Abenteuer und Freeriding, um neue Wege zu erkunden und ihre eigenen Projekte zu realisieren. Schließlich ist mit zwei Rädern noch viel mehr möglich als nur gegen die Zeit zu fahren. Bei ihren Touren wird die Athletin künftig mit Bekleidung von DYNAFIT im Sattel sitzen und das R&D Team mit ihrer umfassenden Erfahrung bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen.

    „Biken ist für mich ein grenzenloses Abenteuer mit unzähligen Möglichkeiten. Mit dem Rad kann man direkt von der Haustür weg starten, um Neues zu entdecken und sich komplett auszupowern – egal ob mehrtägige Touren durch die Alpen oder nur eine schnelle Runde auf den Hometrails. Die DYNAFIT Kollektion passt perfekt zu meinem Lifestyle und unterstreicht, wie ich mich als Athletin sehe und zeigen möchte. Die Bike-Bekleidung ist hochfunktional, technisch und vielseitig – aber zugleich ziemlich lässig in der Optik mit einem femininen Touch. Ich freue mich darauf, künftig bei allen meinen Outdoor-Abenteuern mit DYNAFIT unterwegs zu sein“, erklärt Steffi Marth ihre Entscheidung. „Steffi passt perfekt zu uns und unserem Anspruch, Bergausdauersportler das ganze Jahr über und bei allen Aktivitäten ohne Kompromisse auszustatten. Moderne Bergsportler sind Multisportler. Viele von uns kombinieren bei ihren Touren verschiedene Disziplinen wie Trail Running oder Skitouren mit dem Mountainbiken. Genau dafür haben wir die DYNAFIT Ride Kollektion entwickelt. Im Segment Radsport sind wir ein Newcomer, aber der Erfolg unserer Produkte zeigt uns, dass wir den Nerv der Zeit getroffen haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass eine so vielseitige, erfahrene und sympathische Bikerin wie Steffi sich für uns entschieden hat und am Berg künftig auf DYNAFIT vertraut“, so Alexander Nehls, Marketing Director bei DYNAFIT.

     

     

    Mehr über Dynafit


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!