„Der Bereich Outdoor ist eine der wachstumsstärksten Kategorien von INTERSPORT Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Stefan Gmeiner einen branchenweit bekannten, erfahrenen Experten in den Kategorien Outdoor und Winter für INTERSPORT gewinnen konnten“ so unterstreicht Henriette Tesch, COO INTERSPORT Deutschland eG.
    Stefan Gmeiner, Bild: Intersport

    Der Kaufmann und Betriebswirt Stefan Gmeiner war zuletzt Regional Director der Columbia Sports GmbH und in dieser Funktion seit 2018 verantwortlich für die Führung eines fast 30-köpfigen Sales- und Marketing-Teams. Er verantwortete in dieser Rolle acht zentral- und osteuropäische Märkte und kann in seiner Vita bereits auf viele Erfolge verweisen. Im Jahr 2011 begann Stefan Gmeiner bei der Columbia Sports GmbH seine Tätigkeit und übernahm dabei nach dem Einstieg als Category Manager bereits nach kurzer Zeit mehr Verantwortung: So war er ab 2012 als Country Manager Deutschland, Belgien, Niederlande und Slowenien für ein 10-köpfiges Team von Marketing- und Sales-Kollegen zuständig. Zuvor war er ab 2006 als Key Account Manager DACH bei der Timberland World Trading GmbH, München, bevor er 2011 bei der Columbia Sports GmbH eintrat. Die beruflichen Wurzeln legte Stefan Gmeiner mit seiner Ausbildung zum Kaufmann bei Engelhorn in Mannheim. 

    „Auf den Start bei INTERSPORT Deutschland freue ich mich riesig! Mein Herz schlägt outdoor: Die Entwicklungen in dieser Kategorie haben ein starkes Potenzial mit Blick nach vorn. Hier möchte ich gemeinsam mit den INTERSPORT-Teams und den HändlerInnen im Markt punkten. OutdoorsportlerInnen haben per se einen Fokus auf Natur und Umwelt. So kommt es gerade bei den Outdoorsportarten darauf an, die richtigen Produktqualitäten gekonnt mit attraktiven Services für die KundInnen zu verbinden“, meint Stefan Gmeiner zu seinem Start als Division Manager Outdoor, Winter, Swim & Beach bei INTERSPORT Deutschland. 

    „Mit der Besetzung von Stefan Gmeiner als Division Manager Outdoor, Winter, Swim & Beach ist unser Category Management in allen Kategorien bestens aufgestellt. Besonders angesprochen haben uns Stefan Gmeiners Verständnis für die Branche, seine Kommunikationsstärke sowie seine auf strategischen Ableitungen und Segmentierungsstrategien basierenden Umsatz- und Ertragssteigerungen der vergangenen Jahre. In diesem Zusammenhang durften wir Stefan Gmeiner bereits als verhandlungsstarken, versierten Profi für alle Vertriebskanäle erleben. Sein Know-How und Netzwerk in den Kategorien Outdoor und Winter zahlt auf unsere Ziele für die entsprechende Sortimentsentwicklung und -gestaltung ein“, ergänzt Darius-Zamani-Achtiani, Ressortleiter Category Management INTERSPORT Deutschland.

    „Ich freue mich persönlich, gemeinsam mit dem Führungsteam des Category Managements um Ressortleiter Darius Zamani-Achtiani – mit Uwe Poppe für Running, Teamsport und Racket, Lena Hilbck für Training, Sportstyle und Fitness, Miriam Jahn für die INTERSPORT-Eigenmarken, Michael Gysin als Senior Experte Space Planning & Shopformate und ab 1.10.2024 auch mit Stefan Gmeiner für Outdoor, Winter und Swim & Beach – die Sortimente der Zukunft für INTERSPORT Deutschland zu entwickeln. Dank der Handels-Expertise und Outdoor-DNA von Stefan Gmeiner können wir die Ziele unserer Strategie BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE im Bereich Category Management als Team nun noch forcierter umsetzen“, betont Henriette Tesch.

     

     

    Mehr über Intersport


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!