Die STC Distribution GmbH, zuständig für den Vertrieb der Marken Sidas und Therm-ic in Deutschland und Österreich, besetzt gleich mehrere Stellen neu.

    Der Marketing- Bereich bekommt mit Christoph Dainhammer und Jessica May ein neues Gesicht, und der Außendienst in Süddeutschland und Österreich erhält Verstärkung durch Marco Schramm und Patrik Zangerle. Alle vier Neubesetzungen kommen aus dem Sport-Bereich: Christoph Dainhammer, seit Mitte Oktober für die beiden Marken tätig, ist studierter Wirtschaftswissenschaftler der Universität Linz. Drei Jahre arbeitete er bereits im Marketing bei Salewa, die letzten Jahre betreute er mit der Stiegl Brauerei in Salzburg und Green Panda zwei Unternehmen außerhalb der Sportbranche. Christoph Dainhammer sitzt in der Brand Box in Salzburg im Showroom von Sidas und ist Nachfolger von Jan Otto, der Sidas im September nach mehr als fünf Jahren verlassen hat. 

    Christoph Dainhammer / Bild: STC Distribution GmbH

    Ihm zur Seite steht Jessica May: Im Sommer 2022 absolvierte sie ihren Master in Sportökonomie. Erste Erfahrungen gab’s in der Verkaufsunterstützung bei Adidas und beim Praktikum bei Bergzeit zu sammeln. Bei Sidas wird sie vor allem für Trade- und Event-Marketing zuständig sein und folgt auf Katharina Spar. Auch der Außendienst erhält Verstärkung. Marco Schramm übernimmt die Gebiete Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen. Der gelernte Einzelhandels-Kaufmann war bereits zehn Jahre im Vertrieb für Salomon und SIGG unterwegs. Er folgt auf Stefan Dinkel, der das Unternehmen im Sommer verlassen hat. Patrik Zangerle wird für Sidas in Österreich unterwegs sein und das Team von Philipp Molnar und Lukas Pramberger unterstützen: Er hat mehrere Jahre Erfahrung im Verkauf bei Intersport und Sportler sammeln dürfen und absolviert im Oktober seinen Master in Business Administration and Sports. Für Sidas wird er den Raum Tirol und Vorarlberg betreuen. Marko Zschinzsch, Sales Manager für Deutschland und Österreich: „Ich bin sehr stolz, vier neue KollegInnen willkommen heißen zu dürfen. Der Ausbau der Teams in Vertrieb und Marketing bestätigt unser kontinuierliches Wachstum im DACH-Markt. Die neue Struktur soll sicherstellen, dass unsere Handelspartner die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten. Das gesamte DACH-Team blickt mit viel Vorfreude auf die nächste Etappe.“ 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!