Der OUTDOOR INDUSTRY Award geht 2019 in die 14. Runde, Anmeldungen werden bis zum 25. Juli entgegen genommen. 

    Auch zur Neuveranstaltung OUTDOOR Friedrichshafen stellt das renommierte Branchensiegel eine tragende Säule der Messekonzeption dar. Ab sofort können Anbieter von Outdoor-Produkten ihre Neuheiten für eine der begehrten Auszeichnungen anmelden. Verliehen werden diese im Rahmen der Premierenmesse, die vom 17. bis 19. September 2019 am Bodensee stattfindet.

    Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht, wenn das Produkt mit einem OUTDOOR INDUSTRY Award Siegel geschmückt ist. Vergeben wird die Auszeichnung in insgesamt zwölf Kategorien, darunter sind beispielsweise Wassersport, Bergsport- und Campingausrüstung sowie Nachhaltigkeit. Teilnehmen können Aussteller der OUTDOOR Friedrichshafen, Start-Ups und Nicht-Aussteller gleichermaßen. Der darauffolgende Bewertungsprozess ist in zwei Teile gegliedert: In einem digitalen Vorentscheid wird festgelegt, welche Produkte bei einer ganztätigen Sitzung von einer sechsköpfigen, unabhängigen und internationalen Fachjury genauer unter die Lupe genommen werden. Kriterien für eine der begehrten Auszeichnungen sind dabei unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität und Design.“Der OUTDOOR INDUSTRY Award hat sich seit seiner Einführung als wichtiger Gradmesser für den Innovationswert von Produktneuheiten etabliert. Er bietet nicht nur Anwendern und Händlern eine starke Orientierungshilfe im riesigen Angebot der Branche, das kompetente Urteil der Fachjury ist zudem häufig auch für die Industrie ein wertvolles, erstes Feedback zu den Marktchancen neuer Produkte und Technologien“, sagt Dirk Heidrich, Projektleiter der OUTDOOR Friedrichshafen. Nicht nur Hersteller und Anbieter von Outdoor-Produkten haben die Chance auf einen der Awards, sondern durch den neu eingeführten Retail-Award werden in diesem Jahr erstmals auch die besten Shops gekürt. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

    Um jungen Unternehmern den nötigen Rückenwind in die Outdoor-Branche zu geben, gibt die Messe Friedrichshafen bereits zum vierten Mal den Gewinnern der Kategorie Start-Up ein kostenloses Werbepaket und reduzierte Teilnahmegebühren. Außerdem haben sie direkt vor der Award-Verleihung die Möglichkeit, vor einem Fachpublikum mit ihrem Pitch zu überzeugen und sich und ihr Produkt zu präsentieren.

    Wer die OUTDOOR Friedrichshafen im September über den Eingang Ost betritt, steht schon fast mitten in der eigenen Sonderschau für die Award-Gewinner. Im besonderen Maße aufs Podest gehoben, werden sie auch bei der großen Verleihung am ersten Messeabend. Zusätzlich gibt es das Nutzungsrecht der „OUTDOOR INDUSTRY Award Winner“-Logos,Kommunikationsleistungen und eine ganzjährige online Award Galerie. 

    Mehr über Messe Friedrichshafen GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!