Der Start-Up Pitch am Messevortag der Eurobike zeigt junge Unternehmen und Neuheiten rund ums Rad und ist auch für private Radfans bei kostenlosem Eintritt offen.

    Fernsehformate wie die ‚Höhle der Löwen‘ oder das amerikanische Pendant ‚Shark Tank‘ machen es vor – Gründer und Start-Ups sind begehrt und brauchen eine Plattform.

    Bild: Messe Friedrichshafen

    Diese bekommen sie auch auf der Eurobike (8. bis 10. Juli): Junge Fahrradunternehmen präsentieren innovative Bike-Produkte auf großer Bühne – der Eurobike Start-Up Pitch rückt neue Marken in den Vordergrund. Welche Neuheiten die Newcomer entwickelt haben, zeigt der Start-Up Pitch sowohl für Fachbesucher als auch für private Fahrradfans am Samstag, 7. Juli um 15 Uhr.

    Vom Campinganhänger fürs Fahrrad über beleuchtete Pedale bis hin zum E-Scooter – die Newcomer der Branche zeigen ihren Einfallsreichtum. 20 von ihnen präsentieren sich im Foyer Ost dem Publikum und der sechsköpfigen Jury: Drei Minuten haben sie Zeit, die Zuhörer von sich und ihrer Innovation zu überzeugen. Die besten Produkte werden mit dem Eurobike Start-Up Award ausgezeichnet. Aber auch das Publikum hat einen Preis zu vergeben. Per Abstimmung wählen die Zuschauer ihren Favoriten und vergeben den Publikums-Start-Up Award. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos, lediglich eine Registrierung unter eurobike-show.de/start-up-anmeldung ist notwendig. Sowohl Fachbesucher als auch Endverbraucher sind eingeladen, im Publikum dabei zu sein und mit zu entscheiden. Wer nicht persönlich vor Ort dabei sein kann, schaltet sich per Livestream auf Facebook oder der Eurobike-Website zu.

    Noch mehr Informationen rund ums Thema Start-Ups liefert das umfangreiche Konferenzprogramm am 7. und 8. Juli mit Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen für Industrie und Neugründer.

    Mehr über Messe Friedrichshafen GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!