Trotz der Herausforderungen durch die Überlastung der globalen Lieferkette Anfang 2022 konnte ASICS EMEA seinen Umsatz im bisherigen Jahresverlauf (YTD) um 4,1 %* gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres mit einer Betriebsergebnismarge von 11,6 % YTD steigern.

    ASICS EMEA verzeichnet somit ein Wachstum in den Wholesale Kanälen aller wichtigen europäischen Märkte sowie im eigenen Retailbereich. ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun: „Wir haben im aktuellen Jahr eine sehr starke Nachfrage unserer Marke in allen Kategorien verzeichnen können. Anfang 2022 wurde die Produktverfügbarkeit jedoch durch Engpässe in der globalen Lieferkette beeinträchtigt. Im letzten Quartal haben wir Lösungen implementiert, um unseren Partnern und Verbrauchern einen schnelleren Zugriff auf die Produkte gewährleisten zu können und sehen dadurch aktuell eine positive Entwicklung. Diese Ergebnisse ermutigen mich sehr und ich möchte unseren Partnern für ihre Unterstützung danken.“ 

    Carsten Unbehaun / Bild: ASICS

    Rekordverdächtige Laufinnovation 
    Im April stellte ASICS mit der Einführung der METASPEED™+ Serie seine technologische Überlegenheit unter Beweis. Diese speziellen Carbonschuhe mit FF BLAST™ TURBO Schaumstofftechnologie wurden entwickelt, um Athlet:innen dabei zu unterstützen, ihre persönliche Bestleistung zu erreichen. Bei dem META:Time:Trials Launchevent in Málaga wurden vier nationale Rekorde und 27 persönliche Bestzeiten aufgestellt.

    Die besten Tennisspieler wählen ASICS in Paris
    Im Mai holte die von ASICS gesponserte Athletin Iga Świątek den Turniersieg in Paris, den zweiten großen Titel ihrer Karriere und verlängerte damit ihre rekordverdächtige Saison 2022. ASICS dominierte das Finalwochenende des Pariser Turniers, denn in acht der neun Finals trugen Spieler:innen ASICS-Tennisschuhe. 

    ASICS und AFEW setzen sich für mentale Gesundheit ein 
    Im Juni hat ASICS zusammen mit dem deutschen Einzelhändler AFEW das „Uplifting Pack“ entwickelt, um das Bewusstsein für mentale Gesundheit zu stärken. Das gemeinsame Kooperationspaket umfasste zwei Paar GT-II™ Modelle und unterstützte dabei, Spenden für die Deutsche Depressionshilfe zu sammeln. 

    Ein Engagement zur Stärkung der mentalen Gesundheit
    ASICS gab die Studien-Ergebnisse des Global State of Mind Index bekannt, die einen direkten positiven Zusammenhang zwischen Bewegung und mentaler Gesundheit aufweisen. Die Forschung hat auch gezeigt, dass bereits 15 Minuten und 9 Sekunden Bewegung ausreichen, um einen spürbaren positiven Aufschwung zu erfahren. Im Juni lud ASICS die Welt ein, an der 15:09 Uplift Challenge teilzunehmen, um das Wohlbefinden zu steigern und Spenden zu sammeln.

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!