Sind wir mal ehrlich. Eine Pandemie eignet sich nicht besonders gut für das Business eines Sportnahrungsherstellers. Vor allem dann nicht, wenn über ein ganzes Jahr alle Sport-Wettkämpfe ausfallen, ebenso wie auch die Trainingslager.

    Squeezy macht da keine Ausnahme, hat aber die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und genau die Krisenzeiten genutzt und die Produkte weiter zu entwickeln. Das neue Logo ist schon sichtbar, weitere Innovationen werden folgen. 

    1987 erblickte SQUEEZY als erstes Energie-Gel die Welt und seitdem hat sich die Marke fortwährend weiterentwickelt. Während an den Rezepturen weitgehend festgehalten wurde, um den Leitsatz maximal möglicher Verträglichkeit nicht zu gefährden, wurde an Geschmäckern, Varianten und begleitenden Produkten gefeilt. 2021 folgt nun der nächste große Entwicklungsschritt. Er besteht aus einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, neuen Produkten und einen kompletten Re-Design der Marke. Die Marke Squeezy war schon immer ein wenig anders. Davon zeugen Entwicklungen wie das Bier- und Tomatengel, aber auch der bissfreudige Piranha auf den blauen Verpackungen bis 2009. Viele Käufer kennen diesen frechen Freund noch heute und so wird  “Pedro” 2021 auch wieder zum Maskottchen.

    Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt Squeezy schon seit vielen Jahren. So entstanden u.a.  Refiller und die wiederverwendbaren Gel-Flaschen. Mit der in diesem Jahr gestarteten Innovationskampagne, werden erstmals eine neue Getränkelinie ausschließlich in 650g-Dosen aus natürlichem Zuckerrohr anbieten. Die Umverpackung für die neuen Fruit Gums sind vollständig recycelbar und in Folge auch auf Geltütchen aus Monofolien, die ebenfalls komplett recycelbar sind. Kein Produkt der Serien ist vom Prozess der Erneuerung und Optimierung ausgeschlossen. Die Produktion wird ausschließlich in Deutschland und die enge Zusammenarbeit mit seriösen Herstellern stattfinden. 

    Frischer, frecher und moderner sollte alles werden – in Erscheinungsbild und Kommunikation. Mit neuen Farben, Schriftsätzen und Pedro werden fortlaufend alle neuen Produkte, der Shop, Kommunikation und Social Medial umgestellt.

    Eines bleibt: UPGRADE YOURSELF ist Mission und Slogan – gestern und heute.

    Mehr über Squeezy Sports Nutrition GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!