Beim E-Learning-Spezialist sportsella gibt es ab 2020 große Wachstumspläne.
    Andi Ried / © Michi Rückers

    Um diese direkt optimal zu implementieren, wurde ein Profi an Bord geholt, der sowohl von der Verkaufsfläche im Sportfachhandel als auch aus der Industrie beim Aufbau eines Vertriebsnetzes seine langjährige Erfahrung einbringen kann: Andi Ried ist in der Branche keineswegs ein Unbekannter, war er doch für namhafte Sportfachhändler, u.a. Sport Scheck, Sport Aigner, Kletter- und Hochtourenecke, Condition Steigenberger tätig. Rasant wachsende Umsatzzahlen in Deutschland erzielte Ried im Vertrieb von internationalen Marken (u.a.Lowe Alpine, Thorlo, MacPac) und machte sich in den letzten Jahren einen starken Namen als Country Manager DACH bei Equip Deutschland (Rab, Lowe Alpine). 

    Primäre Aufgabe für Andi Ried als Direktor Vertrieb und zentraler Ansprechpartner wird die stärkere Zusammenarbeit mit Handelspartnern sein. Zudem sollen Handelsakademien, wie z.B. die bereits bestehende McTrek Akademie oder die Sport Sperk Akademie, weiter ausgebaut werden. 

    Auch Road-Teams fallen unter Rieds Kommando. Vor-Ort-Schulungen und Seminare werden mit dem sportsella E-Learning Programm kombiniert, z.B. auf der Maier Sports Akademie oder im Programm Passform-Profi Skischuh und Passformprofi Outdoor Schuhe powered by LOWA. Wichtiger Bestandteil ist das mobile Lernen auf dem Handy, das als digitales Element auch bei Vor-Ort-Schulungen eingesetzt werden kann. 

    Andi Ried sagt: „Ich freue mich sehr, bei sportsella mein langjähriges Fachwissen aus Fachhandel und Vertrieb für die Weiterbildung von jungem Verkaufspersonal einzubringen. Die Nachwuchsförderung liegt mir sehr am Herzen, denn nur ein optimal geschultes Team kann heute in der Branche den großen Unterschied machen und dem Endverbraucher einen wahrhaftigen Mehrwert bieten. So funktioniert Kundenbindung heute!“ Gerd Bittl-Fröhlich sagt: „Mit Andi Ried haben wir uns einen absoluten Spezialisten an Bord geholt, der beide Seiten der Medaille kennt: die Kundenberatung auf der Verkaufsfläche, ebenso wie die Beratung der Fachhändler zur passenden Produktauswahl. Was gäbe es Besseres für sportsellas Wachstumspläne als die breit gefächerte Kompetenz von Herrn Ried?“ 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!