Die SPORT-TECH/Rui-Yi-Lin GmbH & Co. KG übernimmt den Vertrieb für die Zeltmarke TAMBU in Deutschland und präsentiert im Showroom in Hirschberg die Highlights der Marke.

    Mit TAMBU präsentiert sich eine neue Hardware-Marke auf dem deutschen Markt. Geprägt von der Vision neue und nachhaltige Alternativen beim Camping zu ermöglichen, wurde TAMBU im Dezember 2020 gegründet. TAMBU steht für umweltbewusstes Camping, für Camping mit grünem Herz, für nachhaltige Zelte zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. CEO Olaf Schenk, leidenschaftlicher Taucher und Meeres-Enthusiast: „TAMBU wurde gegründet, weil wir eine Lücke gesehen haben und damit die Möglichkeit gewisse Dinge anders und nachhaltiger zu machen als die bisherigen Zelt-Spezialisten. Es gibt viele textile Outdoor-Marken, die sehr nachhaltig sind, aber im Hardwarebereich gibt es die noch nicht. Deswegen sehen wir ein großes Potential für TAMBU. Einige Outdoor-Bekleidungsmarken machen einen großartigen Job. Diesem Beispiel möchten wir mit TAMBU folgen und gleichzeitig dabei helfen, die Weltmeere zu schützen.“

    Olaf Schenk / Bild: TAMBU

    TAMBU ist die erste Zeltmarke in Europa, die ihre komplette Kollektion aus recycelten und umweltschonenden Materialien produziert. Mit einem starken Partner in Asien, der das Konzept, weitere Ideen und Entwicklungen sowie Innovationen und Materialforschungen unterstützt und mit umsetzt ist TAMBU gut aufgestellt. Zudem ist eine sinnvolle Erweiterung vom Sortiment geplant. Eine kleine, aber qualitativ anspruchsvolle Schlafsack-Kollektion aus rPET Polyester bzw. Nylon und auch TC ist schon erhältlich. Auf die Verarbeitung von Gänsedaunen bzw. Entendaunen wurde aus Tierwohl-Gründen verzichtet. Mit einer „Goose feel like-Füllung“ wurde eine nachhaltige Alternative gefunden, deren Eigenschaften der Daune ähnlich ist und die bei Feuchtigkeit und Nässe die positiven Eigenschaften aber nicht verliert.

    Bild: TAMBU

    Den Vertrieb in Deutschland verantwortet die SPORT-TECH/Rui-Yi-Lin GmbH & Co. KG und präsentiert im Showroom in Hirschberg die Highlights der Marke TAMBU. Martin Stolz, Verkaufsleiter bei Sport-Tech: „Durch unsere Erfahrungen im Outdoor- und Campingbereich wissen wir, dass ein großer Bedarf seitens der Kunden besteht, sich ausführlich über Produkte zu informieren. Mit unserem Showroom gibt es eine ganzjährige Möglichkeit, sich mit der Vielfalt und der Qualität der TAMBU Produkte vertraut zu machen und wir hoffen, dass das viele Händler in Anspruch nehmen.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!