Die Jubiläumskampagne zum 125-jährigen Bestehen des Münchner Traditionshauses Sport Münzinger hat in der Kategorie Communication Design den renommierten Red Dot Award „Best of the Best“ gewonnen.

    Die Kampagne aus der Feder der Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat es damit unter die besten 82 von 7451 internationalen Bewerbungen geschafft. 2014 feierte der Münchener Fußball-Lifestyle-Store Sport Münzinger sein 125-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Festes hat die Münchener Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder, die den Fußball-Spezialisten bereits im elften Jahr als Lead-Agentur betreut, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt.

    „Die Jubiläumskampagne sollte zeigen, wie stolz wir auf unser Haus sind und verdeutlichen, dass Fußball nach 125 Jahren nicht nur der beliebteste Mannschaftssport, sondern mittlerweile Lifestyle geworden ist.“, so Rainer Angstl, Geschäftsführer bei Münzinger und Sporthaus Schuster. Kernstück der Kampagne bildete das prägnante 125-Jahre-Logo, das sich wie ein roter Faden durch die Kommunikation zog.

    Stilelement dabei war die markante Gitterstruktur, die an den Charme von Bolzplatzkäfig, Tornetz und Fankurve- Absperrgitter eines Fußballstadions erinnert. Beworben wurde das Jubiläum in Print- und Onlinemedien, Radiospots und auf Postkarten; dazu wurde im Store, den Schaufenstern und an der Fassade das Thema bespielt. Ein 24-seitiger Flyer lag der Tagespresse bei.

    Mehr über Sport Münzinger GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!