Die Bergfreunde GmbH ist ab 1. Februar 2021 Partner des SPORT 2000 Verbunds. Damit gewinnt die Mainhausener Händlerorganisation einen der europaweit führenden Bergsport-Spezialisten für die Gruppe.

    „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Bergfreunden und sind stolz, dass wir mit ihnen einen weiteren wichtigen und qualitativ hochwertig positionierten Player im Outdoor Business gewinnen konnten. Die Entscheidung für SPORT 2000 sehen wir als Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung für die unterschiedlichen Handelsformate die jeweils passgenauen Leistungen anzubieten“, sagt SPORT 2000 Geschäftsführer Hans-Hermann Deters über den Neuzugang. 

    SPORT 2000 strebt neben der Zentralregulierung weitere Synergiepotenziale zum gegenseitigen Nutzen und zur Stärkung des Marktsegments Outdoor insgesamt an. 

    Die Bergfreunde GmbH sieht in SPORT 2000 einen wichtigen Partner für ihre Zukunft, wie Geschäftsführer Ronny Höhn erklärt: „Mit SPORT 2000 haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns optimal in unserer Kernkompetenz Outdoor unterstützt. Die erfolgreiche Spezialisierung und starke Stellung der SPORT 2000 im Outdoor Segment war für uns ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Partnerschaften auf Augenhöhe sind Teil unserer Philosophie und vor allem unsere langjährigen Verbindungen zur Industrie sind ein wichtiger Grundstein unseres Erfolgs. Mit dieser neuen Partnerschaft sehen wir uns für ein weiterhin dynamisches Wachstum ‒ auch international ‒ hervorragend aufgestellt. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ 

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH