Mit dem Start der Saison Frühjahr/Sommer 2023 wurde erstmals die neue Marke WITEBLAZE von SPORT 2000 an die Handelspartner ausgeliefert.

    Sie vereint mehrere Sortimentsbereiche unter einem Dach und hat damit alle bisherigen Exklusivmarken der Verbundgruppe abgelöst. Das WITEBLAZE-Konzept überzeugt mit einem höchst attraktiven, langlebigen, vielseitig einsetzbaren Sortiment sowie mit maximaler Effizienz bei der Order für die SPORT 2000 Partner. „Wir freuen uns sehr, dass WITEBLAZE jetzt in den Geschäften unserer Partner sichtbar und verfügbar ist. Die Resonanz auf die erste Kollektion seitens der Händler ist extrem positiv. Nun gilt es, ihre Kundinnen und Kunden am POS ebenfalls von der Qualität unserer neuen Marke zu überzeugen“, so Margit Gosau, Geschäftsführerin von SPORT 2000.

     

     

    Bild: Witeblaze

    Multifunktionalität für mehrere Sportarten für den Kunden von heute
    Die WITEBLAZE-Kollektion setzt sich aus Textilien, Schuhen und Equipment zusammen. Im Equipment und Schuhbereich wird die Range durch sorgfältig ausgesuchte, sportartenspezifische Kompetenzartikel ergänzt. Nach dem Motto ‚buy less, buy better‘ ist WITEBLAZE vor allem auf Multifunktionalität ausgerichtet und segmentübergreifend nutzbar. Ob Outdoor-Enthusiast, begeisterte Läuferin oder urbane Fitness-Liebhaber – WITEBLAZE deckt zahlreiche Sportarten ab und spricht aktive Sportler gleichermaßen an. Die Kollektionen zeichnen sich entsprechend durch Geradlinigkeit, Leichtigkeit sowie eine cleane und zeitlose Designsprache aus.

     

     

    Bild: Witeblaze

    Nachhaltigkeit als Teil des Markenkerns
    Die einfach kombinierbaren und langlebigen Multi-Usage-Produkte ermöglichen es Sportbegeisterten, nachhaltiger und zugleich performanceorientiert zu konsumieren. „Zudem bemühen wir uns um langjährige Partnerschaften mit familiengeführten Betrieben und regionalen Dienstleistern, die überwiegend BSCI-zertifiziert sind und bewusst mit Reisen, Probenahme und Produktion umzugehen. Bei den Rohstoffen legen wir einen großen Fokus auf verantwortungsvolle Ressourcen, PFC-freie Materialien und umweltfreundliche Verpackungen. Wann immer es uns möglich ist, produzieren wir in Europa“, erklärt Verena Isabel Schledorn, Senior Category Manager für Outdoor & Wintersport/Textil bei SPORT 2000 International.

     

     

    Bild: Witeblaze

    Kommunikation auf allen Kanälen
    Mit zahlreichen Maßnahmen macht SPORT 2000 auf die Einführung der neuen Marke aufmerksam. In aufwändigen Shootings wurden exklusive Imagevideos und -bilder produziert, die über sämtliche Online-Kanäle sowie über den POS in Szene gesetzt. Mit einer groß angelegten Social Media Kampagne via Instagram und Facebook wird die Marke den Konsument:innen vorgestellt und die Kollektions-Highlights präsentiert. Darüber hinaus wird WITEBLAZE auf sport2000.de sowie auf witeblaze.com/de/ ausführlich erklärt und die Möglichkeit gegeben, die Artikel direkt online zu kaufen. Für den optimalen Aufbau der Marke WITEBLAZE auf der Fläche erhalten die Händler ein umfassendes Konzept mit POS-Lösungen sowie Präsentationsmöglichkeiten für die Schaufenster und Deko-Points. 

    WITEBLAZE wurde unter der Führung von SPORT 2000 International entwickelt und steht allen SPORT 2000 Händlern der zugehörigen Länder zur Verfügung.

     

     

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!