Sie vereint mehrere Sortimentsbereiche unter einem Dach und hat damit alle bisherigen Exklusivmarken der Verbundgruppe abgelöst. Das WITEBLAZE-Konzept überzeugt mit einem höchst attraktiven, langlebigen, vielseitig einsetzbaren Sortiment sowie mit maximaler Effizienz bei der Order für die SPORT 2000 Partner. „Wir freuen uns sehr, dass WITEBLAZE jetzt in den Geschäften unserer Partner sichtbar und verfügbar ist. Die Resonanz auf die erste Kollektion seitens der Händler ist extrem positiv. Nun gilt es, ihre Kundinnen und Kunden am POS ebenfalls von der Qualität unserer neuen Marke zu überzeugen“, so Margit Gosau, Geschäftsführerin von SPORT 2000.
Multifunktionalität für mehrere Sportarten für den Kunden von heute
Die WITEBLAZE-Kollektion setzt sich aus Textilien, Schuhen und Equipment zusammen. Im Equipment und Schuhbereich wird die Range durch sorgfältig ausgesuchte, sportartenspezifische Kompetenzartikel ergänzt. Nach dem Motto ‚buy less, buy better‘ ist WITEBLAZE vor allem auf Multifunktionalität ausgerichtet und segmentübergreifend nutzbar. Ob Outdoor-Enthusiast, begeisterte Läuferin oder urbane Fitness-Liebhaber – WITEBLAZE deckt zahlreiche Sportarten ab und spricht aktive Sportler gleichermaßen an. Die Kollektionen zeichnen sich entsprechend durch Geradlinigkeit, Leichtigkeit sowie eine cleane und zeitlose Designsprache aus.
Nachhaltigkeit als Teil des Markenkerns
Die einfach kombinierbaren und langlebigen Multi-Usage-Produkte ermöglichen es Sportbegeisterten, nachhaltiger und zugleich performanceorientiert zu konsumieren. „Zudem bemühen wir uns um langjährige Partnerschaften mit familiengeführten Betrieben und regionalen Dienstleistern, die überwiegend BSCI-zertifiziert sind und bewusst mit Reisen, Probenahme und Produktion umzugehen. Bei den Rohstoffen legen wir einen großen Fokus auf verantwortungsvolle Ressourcen, PFC-freie Materialien und umweltfreundliche Verpackungen. Wann immer es uns möglich ist, produzieren wir in Europa“, erklärt Verena Isabel Schledorn, Senior Category Manager für Outdoor & Wintersport/Textil bei SPORT 2000 International.
Kommunikation auf allen Kanälen
Mit zahlreichen Maßnahmen macht SPORT 2000 auf die Einführung der neuen Marke aufmerksam. In aufwändigen Shootings wurden exklusive Imagevideos und -bilder produziert, die über sämtliche Online-Kanäle sowie über den POS in Szene gesetzt. Mit einer groß angelegten Social Media Kampagne via Instagram und Facebook wird die Marke den Konsument:innen vorgestellt und die Kollektions-Highlights präsentiert. Darüber hinaus wird WITEBLAZE auf sport2000.de sowie auf witeblaze.com/de/ ausführlich erklärt und die Möglichkeit gegeben, die Artikel direkt online zu kaufen. Für den optimalen Aufbau der Marke WITEBLAZE auf der Fläche erhalten die Händler ein umfassendes Konzept mit POS-Lösungen sowie Präsentationsmöglichkeiten für die Schaufenster und Deko-Points.
WITEBLAZE wurde unter der Führung von SPORT 2000 International entwickelt und steht allen SPORT 2000 Händlern der zugehörigen Länder zur Verfügung.
Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH
-
ODLO Berra Mid Layer mit Halbreiẞverschluss für Damen, XXL, grau
89,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Berra Mid Layer mit Halbreiẞverschluss für Damen, XXL, grau17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Snowcurl 3in1 Jacket Kids 3 in 1 Jacke Kinder 92 grau slate green
169,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Snowcurl 3in1 Jacket Kids 3 in 1 Jacke Kinder 92 grau slate green16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Maier Sports Herren Monzabon Jacke
252,80 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMaier Sports Herren Monzabon Jacke25. April 202325. April 2023 -
CMP Strick Mütze
17,86 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktCMP Strick Mütze21. April 202321. April 2023 -
Patagonia Altvia Pack 14L Rucksack
89,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktPatagonia Altvia Pack 14L Rucksack28. April 202328. April 2023 -
Scarpa Zodiac Schuhe
218,60 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktScarpa Zodiac Schuhe22. April 202322. April 2023