Mit der Wintersaison 2022/2023 hat SPORT 2000 erstmals das neue SkiExperts-Konzept für die Wintersport-Spezialisten der Gruppe umgesetzt. Mit einem exklusiven Leistungsportfolio ermöglicht dieses den teilnehmenden Händlern eine klare Positionierung und Profilierung im Bereich Wintersport.

    Unterstützung erhalten die 52 SkiEperts-Häuser insbesondere in den Bereichen Personal, Marketing und Einkauf. Die Leistungsbausteine sind aufeinander abgestimmt, mit dem Ziel, die beste Consumer Experience im Bereich Skisport zu bieten und zugleich dem Handel höhere Roherträge durch weniger Abschriften und Vorteile im Einkauf zu ermöglichen. 

    Geschultes Personal als Erfolgsfaktor
    Im Bereich Beratung und Schulung bietet SPORT 2000 den SkiExperts ein umfassendes Angebot, um ihre Kompetenzen zu erweitern. Hierzu gehört unter anderem der Zugang zu speziellen Experts-Schulungen sowie die Schulung für Mitarbeiter:innen und Azubis durch den Deutschen Skiverband (DSV). Den Anfang machte die Masterfit University in Kitzbühel, bei der rund 45 Teilnehmer aus dem Kreis der SkiExperts an zwei Schulungstagen besondere Handlungsempfehlungen sowie wichtige Tipps und Ansätze zur Verbesserung ihres Bootfitting-Angebots erhielten. 

     Exklusiv für SkiExperts gab es im Rahmen des Neuheiten Skitest (15. – 17.01.2023) zudem ein professionelles Skitest-Training mit Experten des DSV Testteams. „Gut geschultes Personal ist das A und O im Wintersport und auch deshalb so wichtig, weil durch exzellente Beratung nicht nur die Verkaufsquote steigt, sondern auch zu höheren Preisen verkauft werden kann. Zudem sind kontinuierliche Impulse auch wichtig, um die Motivation bei Mitarbeiter:innen aufrecht zu erhalten und ihnen die Chance zur Weiterentwicklung zu geben“, so Margit Gosau aus der SPORT 2000 Geschäftsführung. 

    Einzigartige Kooperation mit dem DSV
    Die SkiExperts setzen ein Co-Branding ein und erhalten für die gemeinsame Kampagnenfähigkeit ein umfangreiches Marketingpaket, um ihre Wintersport-Kunden zu begeistern und ihr Know-how sichtbar zu machen. Sowohl für ihre Online- als auch Offline-Kanäle steht ihnen ein umfangreiches Marketingpaket zur Verfügung. Hierzu gehört auch der Erhalt von Skipass-Gutscheinen zur Weitergabe an ihre Kunden. Ein besonderes Highlight ist die hochwertige POS-Stele, die Kunden zeigt, dass die SkiExperts zertifizierte Partner des DSV sind. Voraussetzung hierfür ist, dass ihre Skiwerkstatt DSV-geprüft ist. „Die Marke DSV aktiv ist bei Kunden im Wintersport sehr bekannt und positiv verankert. Für den Kunden ist es ein Zeichen für die höchste Kompetenz und Qualität im Segment Skisport. Diese Kooperation ist in der Form einzigartig am deutschen Markt“, erklärt Margit Gosau. 

    Kompetenz durch Sortiment
    Auch im Bereich der Ware können SkiExperts auf exklusive Leistungen zurückgreifen. Neben speziellen Warenpaketen mit besonderen Konditionen und Werbebudgets profitieren sie u.a. auch vom Zugang zu Exklusiv- und early intro-Modellen. Die eigene Warenkommission selektiert die Kollektionen und stellt den SkiExperts die entsprechenden Einkaufsempfehlungen bereit. Abgerundet wird das Portfolio von einer erweiterten Wintervaluta. 

     

     

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!