SPORT 2000 geht im aktuellen Branchenmonitor der unabhängigen ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) als Champion in den Kategorien Kundenzufriedenheit im Skiverleih und im stationären Sportfachhandel hervor.

    Als Nummer-eins-Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Mitbewerb sieht SPORT 2000 den Menschen. Die selbstständigen, regional verankerten Sportfachhändler kennen die Kunden wie kaum ein anderer und bieten kundenzentrierten Service und beste Beratung. Ein Faktor der durch die Pandemie nochmals an Bedeutung zunahm. Umso mehr freut die Sportfachhandelsgesellschaft SPORT 2000 die Auszeichnung im österreichweiten Branchenbarometer 2020 der ÖGVS Verbraucherstudie, die im Dezember 2020 durchgeführt worden ist. Darin geht SPORT 2000 als die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit im Skiverleih und im stationären Handel hervor. Bei der Erhebung wurden unter anderem die Freundlichkeit des Personals, die gebotene Beratung, die Qualität des Verleihmaterials und das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kundinnen und Kunden bewertet. „Beste Qualität, Service und Beratung ist bei SPORT 2000 ein Versprechen hinter dem wir stehen. Die Auszeichnung zum Branchenchampion ist für unsere Händler eine unglaubliche Bestätigung für den top Skiverleih als auch die kompetente Beratung im Geschäft vor Ort. Das vergangene Jahr war für viele eine große Herausforderung – umso schöner ist es, dass Kunden diesen Einsatz schätzen“, freut sich Dr. Holger Schwarting, Geschäftsführer von SPORT 2000 Österreich, über die erneute Auszeichnung zum Branchenchampion. Bereits 2019 belegte der Genossenschaftsverband den ersten Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit im Skiverleih.

    Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich, und Marketingleiterin Mag. Natascha Krawinkler freuen sich über die Auszeichnung zum Branchenchampion / Bild: SPORT 2000

    Gelungene Customer Journey online und offline
    Über die Onlinebuchungsplattform SPORT 2000 rent buchen immer mehr Kunden im Winter Ski und im Sommer Bikes, die sie sich bei einem ausgewählten Händler vor Ort ausleihen. Kunden können sich hier auf besten Service on- und offline verlassen. Für Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich, steht in beiden Welten die Customer Journey der Kunden im Mittelpunkt: „Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass das Verleihgeschäft immer weiter an Bedeutung und Relevanz gewinnt. Daher legen wir online als auch offline den Fokus darauf, den Verleih für Kunden so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir holen den Kunden online dort ab, wo er gerade ist, und bieten ihm offline kompetente Fachberatung beim rent-Händler vor Ort. Wir freuen uns auf die nächste Wintersaison 2021/22 mit vollen Pisten.

     

     

    Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!