Im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums setzt SPORT 2000 ab heute die umfangreichste Werbemaßnahme in der Geschichte der Verbundgruppe um.

    So wird alleine der Jubiläumsprospekt mit einer Rekordauflage von knapp sieben Millionen Exemplaren von zahlreichen Maßnahmen über sämtliche Online- und Offline-Kanäle begleitet und sorgt damit deutschlandweit und medienübergreifend für hohe Aufmerksamkeit. „Ziel dieser Großkampagne ist es, Kunden möglichst viele Berührungspunkte zu unseren Partnern auf ihrer Customer Journey zu schaffen“, stellt Marketingleiter Hans Allmendinger heraus. Dabei setzen die Mainhausener neben dem Printprospekt mit besonderen Jubiläumsangeboten auf ein Stammkunden-Mailing sowie die digitale Prospekt-Verteilung über Portale wie zum Beispiel KaufDa und MeinProspekt. Das Besondere an der Online-Streuung: sie ermöglicht eine Frequenzmessung über Geo-Fencing und damit eine Erfolgskontrolle dieser Maßnahme. Darüber hinaus gibt es ein großes Special auf www.sport2000.de, die Einbindung von Videos und Bannern auf den Händler-Homepages sowie Vorlagen für Werbung und Postings auf Facebook und die Kundenansprache mittels Newsletter. Abgerundet wird die Kommunikation der Jubiläumsaktionen mit POS-Unterstützungen und Vorlagen für die regionale Werbung. Hierzu zählen u.a. Filme und Spots für Shop-TV und Radio sowie die Vorlagen für eine Anzeige und eine Pressemeldung an die lokalen Medien.

    Um den angeschlossenen Partnern auch einen langfristigen Gewinn durch das Jubiläum zu ermöglichen, gehören zwei weitere Maßnahmen zum Millionen-Jubiläums-Investment: Das Trikot-Sponsoring regionaler Jugendmannschaften sowie die Modernisierung der Geschäfte. Für ersteres stellen die Mainhausener den Aktionshändlern zehn Trikotsätze der führenden Teamsportmarken mit SPORT 2000 Logo zur Verfügung, die wiederum zu einem Jubiläums- Sonderpreis von 99 Euro an die Vereine gegeben werden können. „Eine klasse Aktion zur Demonstration des Engagements unserer Partner für den Sport vor Ort. Über 2.500 Trikot-Sätze werden an mehr als 30.000 Kids verteilt und damit zukünftig über die Fußball-Plätze der Republik laufen“, so Geschäftsführer Andreas Rudolf begeistert. Die Modernisierung der Geschäfte ist seit Anfang des Jubiläumsjahres in vollem Gange. Bereits knapp 70 großflächige, digitale Video-Walls wurden installiert ‒ circa 80 weitere sind darüber hinaus im Rahmen des Jubiläums geplant. Innen- und Außenumbauten mit dem SPORT 2000 Dachmarkenauftritt runden die Maßnahmen zur langfristigen Stärkung der Partner ab. In kürzester Zeit können damit durch die Jubiläumsinvestitionen so viele SPORT 2000 Partner wie nie zuvor ihr Geschäft umbauen und zukunftsfähiger machen. „Die Werbegroßoffensive im September 2016 schreibt Geschichte in der SPORT 2000 Entwicklung. Diesen, bislang nie dagewesenen, kraftvollen Marktauftritt verdanken wir nicht zuletzt dem besonderen Engagement der Industrie, unseren teilnehmenden Händlern sowie dem SPORT 2000 Team in Mainhausen“, so Andreas Rudolf über die bisher größte Werbeoffensive der Mainhausener.

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!