SPORT 2000 geht einen weiteren Schritt, um die erfolgreiche Spezialisierungsstrategie auch im europäischen Ausland weiter voranzutreiben.
    Gunther de Maeyer, Foto: Sport 2000

    Analog zur bewährten strategischen Umsetzung in Deutschland ‒ mit den Laufprofis für Running-Spezialisten und der Sneaker Force für Sneaker-Spezialisten ‒ werden nun auch für die Niederlande, Belgien und Luxemburg die entsprechenden Strukturen geschaffen, um die Beratungs- und Betreuungsleistung für diese Händlergruppen zu intensivieren.

    Verantwortlich für diese Aufgabe ist seit Mitte Juni 2021 Gunther de Maeyer in der Position des länderübergreifenden Handelsberaters für die Zielmärkte.

    Als solcher wird er sich insbesondere darum kümmern, die Running- und Sneaker-Spezialisten zu schlagkräftigen Einheiten zu formieren und sie mit einem gebündelten und zugeschnittenen Leistungsangebot bedarfsgerecht zu unterstützen. Hierbei greift er neben der Expertise in den Ländergesellschaften auch auf die langjährigen Erfahrungen und das Serviceportfolio der deutschen Einheiten zurück und wird entsprechend von Jörg Seifert, als Head of Division Running, und Marc Scheiner als Head of Division Lifestyle der SPORT 2000 GmbH geführt und unterstützt.  

    „In Deutschland haben wir es mit dem Konzept der Laufprofis geschafft, zum Marktführer im Running Performance zu werden, indem wir die Running-Spezialisten als Einheit gegenüber der Industrie positioniert haben und sie mit einem passgenauen Leistungsportfolio effektiv unterstützen. Diesen Weg möchten wir mit Gunther de Maeyer nun auch im europäischen Ausland gehen“, erklärt Jörg Seifert. Im Running-Segment werden diese Aktivitäten nun unter dem Dach der internationalen „Running Experts“ gebündelt.  

    Gunther de Maeyer ist gebürtiger Belgier und blickt auf langjährige Erfahrung als Berater im Handel zurück. Neben Stationen bei Nike und Decathlon zu Beginn seiner Karriere war er auch über zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen für adidas im belgischen Markt tätig. Zuletzt hat er selbstständig als Berater gearbeitet und bereits gemeinsam mit der ANWR GARANT International ein Warenwirtschaftsprojekt umgesetzt.  

    „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und meine Arbeit bei SPORT 2000 . Das Potenzial in den Ländern ist sehr groß und wir haben mit der Erfolgsgeschichte in Deutschland im Hintergrund die große Chance, uns auch in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg zum Marktführer für Running-Performance sowie Service- und Consulting-Anbieter für Sneaker-Spezialisten zu positionieren“, so der Ausblick von Gunther de Maeyer.  

    Analog zur Ausrichtung im deutschen Markt werden auch in den nun anvisierten Ländern die Sneaker-Händler weiterhin bannerunabhängig auftreten, so dass die Retail-Marken der Händler im Fokus bleiben. Marc Scheiner über die Vorgehensweise: „Wir werden hier unserem entscheidenden Erfolgsfaktor des Konzepts treu bleiben und vor allem als starker Dienstleistungs- und Beratungs-Partner im Hintergrund für die führenden Leuchttürme der Sneaker-Branche agieren. Die Händler profitieren insbesondere von den vereinfachten Prozessen sowie den Finanzdienstleistungen, die der Verband übernimmt. In ihrem Marktauftritt bleiben sie eigenständig von uns, autark, authentisch und einzigartig.“

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!