Mit dem Neuzugang „Schrittmacher Shop“ aus Dresden erreicht die Mainhausener Verbundgruppe ihr Ziel von 1.000 Anschlusshäusern und stellt damit einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte auf.

    Andreas Rudolf

    Nach bereits 263 Neuzugängen in den letzten beiden Jahren hat SPORT 2000 in 2017 damit nochmals 71 Sportfachhändler von ihren Leistungen überzeugen können.“Unsere erfolgreiche Expansionsstrategie, die wir seit 2014 konsequent verfolgen, wird nun mit dem Gewinn des 1.000 Partnerunternehmen unterstrichen. Diese positive Entwicklung ist vor allem auf unsere frühe Ausrichtung an die besonderen Herausforderungen im Markt und dem Angebot neuer Formate zurückzuführen. Wir sind stolz auf das Erreichte, und möchten uns bei allen Mitarbeitern bedanken, die hierzu beigetragen haben“, freut sich Geschäftsführer Andreas Rudolf.

    Hans-Hermann Deter, GF Sport 2000

    So hat SPORT 2000 in den letzten Jahren unter anderem das Leistungsangebot für spezialisierte Händler ausgebaut und damit besonders verbandsunabhängige Händler, die auf Running, Teamsport oder Outdoor fokussiert sind, gewinnen können. Allein 190 der Neuzugänge seit 2015 sind auf einen dieser Bereiche spezialisiert. Auch für Fachhandelskonzepte, die sich besonders in jüngster Vergangenheit extrem positiv entwickelt haben, hat SPORT 2000 ein zugeschnittenes Angebot im Portfolio. Zu diesen aktuell gefragten Formaten gehört auch das jüngste Mitglied, der Schrittmacher Shop aus Dresden: ein Spezialist für hochwertige und exklusive Sneaker.

    Geschäftsführer Hans-Hermann Deters verantwortet bei SPORT 2000 die Geschicke der Spezialisten: „Der Erfolg bei den Spezialisten-Konzepten ist auch darauf zurückzuführen, dass wir für jede Einheit ein zielgruppenadäquates Leistungsportfolio entwickelt haben.“ Für ihn steht der Name des 1.000 Partners stellvertretend für die Vorteile, die sich aus der Ausweitung des Leistungsangebots für die gesamte Händlergemeinschaft ergeben: „Unabhängig von ihrer Ausrichtung setzen wir mir der erfolgreichen Expansion wichtige Impulse für unsere Handelspartner, indem wir unsere Gruppe Schritt für Schritt stärken, Synergien schaffen und an Kraft gegenüber der Industrie gewinnen. So wollen wir auch in Zukunft den langfristigen Erfolg unserer Partner gewährleisten und ihre Marktstärke festigen.“

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