soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

SPORT 2000 engagiert sich bei Handball-Weltmeisterschaft

  • 9. Januar 2019
  • By Harald Bajohr
SPORT 2000 engagiert sich bei Handball-WeltmeisterschaftHarald Bajohr9. Januar 20199. Januar 2019

Im Rahmen der Handball-Weltmeisterschaft (10. bis 27. Januar 2019) wird SPORT 2000 bei allen Vorrundenspielen der deutschen Nationalmannschaft auf der TV-relevanten Werbebande sichtbar sein.

Die Spiele mit SPORT 2000-Präsenz werden allesamt über die öffentlich-rechtlichen Sender ARD/ZDF in der Hauptsendezeit übertragen. Ausschlaggebend für die Investition war der Austragungsort der Weltmeisterschaft, die zu Teilen in Deutschland und Dänemark stattfinden wird. „Die Euphorie und die Medienpräsenz bei einer WM im eigenen Land sind besonders hoch. Für uns ist das die perfekte Möglichkeit, sich im passenden sportlichen Umfeld werbewirksam in Szene zu setzen“, erläutert Michael Kuhls, SPORT 2000 Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation, die Entscheidung.

Mit der Investition in die Sichtbarkeit der Dachmarke gehe auch die Stärkung und Wiedererkennbarkeit der regionalen und überregionalen SPORT 2000 Partner einher, ergänzt Geschäftsführer Andreas Rudolf: „Ein Invest in unsere Dachmarke ist auch immer ein Invest in unsere Partner. Wir freuen uns sehr, sie mit unserem Engagement in ihrer Kundenwahrnehmung ‒ als starke sportauthentische Marke ‒ unterstützen zu können.“ Die Beteiligung an der Weltmeisterschaft ist für SPORT 2000 der kommunikative Höhepunkt einer aktiv aufgebauten Sichtbarkeit im Handball-Bereich. Bereits beim „Pixum Super Cup“ 2018, dem Duell zwischen Pokalsieger und Meister, sowie beim „Final Four“ des DHB-Pokals setzte die Mainhausener Verbundgruppe auf Präsenz in Form von Bandenwerbung.

Begleitet wird die TV-Werbung unter anderem von einer großen Out of Home-Kampagne an allen deutschen Spielstandorten, die in Kooperation mit der starken Handball-Marke hummel durchgeführt wird. Darüber hinaus wird auch der SPORT 2000 Influencer David Rau (@david97_fs) beim Spiel Deutschland ‒ Frankreich vor Ort sein und via Social Media bei der relevanten Teamsport Community für Aufmerksamkeit sorgen.

Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 2 Likes
You May Also Like
Edi Mana reist für Direct AlpineHarald Bajohr12. Dezember 201912. Dezember 2019
12. Dezember 201912. Dezember 2019|BY Harald BajohrEdi Mana reist für Direct Alpine
Paul Lange geht mit SHIMANO auf STEPS Dealer TourHarald Bajohr12. Dezember 201912. Dezember 2019
12. Dezember 201912. Dezember 2019|BY Harald BajohrPaul Lange geht mit SHIMANO auf STEPS Dealer Tour
5 Fragen an Helmut Hanus, Head of Marketing bei KinetiXx®Harald Bajohr12. Dezember 201913. Dezember 2019
12. Dezember 201913. Dezember 2019|BY Harald Bajohr5 Fragen an Helmut Hanus, Head of Marketing bei KinetiXx®
Write a comment Cancel Comment

Suchen
adventskalender300x600png
Newsletter





News
  • Edi Mana reist für Direct…12.Dezember.2019
  • Paul Lange geht mit SHIMANO…12.Dezember.2019
  • 5 Fragen an Helmut Hanus,…12.Dezember.2019
  • Burley besetzt zwei Schlüsselpositionen12.Dezember.2019
  • Im Härtetest: iD.FREE von Sigma…12.Dezember.2019
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
© 2019 - soq media GmbH
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung