Fitness-Vertriebsspezialist Spofact aus Ulm hat Andy Weiß (56) als Außendienstler verpflichtet. Er betreut ab sofort den stationären Sport- und Fitness-Fachhandel im Süden und Südwesten Deutschlands.

    Weiß war die letzten 23 Jahre für Kettler im Außendienst aktiv, anfangs im Fahrrad-, seit 2007 dann parallel auch und ab 2010 ausschließlich im Sportbereich. 

    „Ich freue mich sehr, dass wir Andy für Spofact gewinnen konnten. Ich kenne und schätze ihn schon lange“, sagt Erol Öztuncel, geschäftsführender Gesellschafter von Spofact. „Er wird unsere Marken im stationären Fachhandel spürbar voranbringen“, freut sich der Spofact-Chef über die Verpflichtung.

     „Ich habe Spofact schon längere Zeit sehr intensiv beobachtet“, sagt Weiß. „Ich sehe in dem gut aufgestellten und geführten Unternehmen enormes Potenzial. Gerade mit den Marken Schwinn, Nautilus und Bowflex bestehen sehr gute Anknüpfungspunkte an den Fachhandel. Die Qualität, technische Ausstattung und Innovationskraft überzeugen. Dazu kommen ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein umfassender Service, der in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel unerlässlich ist“, begründet Weiß seinen Einstieg bei Spofact. 

    Weiß kennt sich in Sachen Sport, Fitness und Fahrrad bestens aus. Schließlich war er früher nicht nur aktiver Leistungssportler auf dem Fahrrad, sondern er hat auch in Leipzig Diplomsport studiert und im Anschluss als hauptamtlicher Trainer gearbeitet. Allerdings nicht lange, denn der Mauerfall lenkte damals auch sein Leben in eine neue Richtung. Er zog nach Baden-Württemberg und wechselte in den Fahrradhandel. Nach drei Jahren entschied er sich für das Angebot von Kettler, wo er 23 Jahre erfolgreich im Außendienst tätig war, bis nun das Aus für den einstigen Branchen-Primus kam.

    „Für uns ist die Verpflichtung von Andy eine tolle Chance. Wir werden von seiner enormen Erfahrung, der Marktkenntnis und seinem Knowhow profitieren“, so Öztuncel. Weiß wird ab dem 1. November mit dem gesamten Markenportfolio von Spofact unterwegs sein. Mit den Marken Nautilus, Schwinn, Bowflex, Modern Movement, ZIVA  und Shadowboxer offeriert Spofact ein Fitness-Komplettangebot aus einer Hand. Vom semiprofessionellen Cardiogerät über Kraftstationen und hochwertige Fitnessgeräte im mittleren Preisbereich bis zu Kleingeräten, Accessoires sowie Fitness- und Trainingskonzepten. 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!