Um dem starken Wachstum der letzten Saisonen gerecht zu werden, startet PYUA mit einem neue schlagkräftigen Partner in die Zukunft. SPIN capital übernimmt als sportmarkenaffiner und starker neuer Gesellschafter 90% des Unternehmens.

    Dr. Stefan Mohr, Geschäftsführer SPIN capital, erklärt die Beweggründe wie folgt: “Neben ABS freut es mich, mit PYUA eine weitere starke Marke im Portfolio zu haben. Wir prüfen viele Unternehmen. Bei PYUA war schnell klar, dass es perfekt passt. Nicht nur aufgrund der Zahlen und Fakten, sondern auch, weil wir sehr schnell zu der Überzeugung gelangt sind, dass mit dem Team von PYUA eine ähnlich dynamische Entwicklung möglich ist, wie wir sie im ersten Jahr bei ABS realisiert haben.“

    Dr. Stefan Mohr, Bild: SPIN capital

    ABS und PYUA haben viele gemeinsame Schnittstellen: Wie PYUA steht ABS für Innovation, Design und Wegbereiter einer Branche – beide in unterschiedlichen Bereichen, aber in durchgängiger Konsequenz. „Wir wollen mit beiden Marken zusammen ein relevanter Player im Sportartikelmarkt werden. Mit einer Technologie- und einer Bekleidungsmarke sind wir daher nun sehr gut positioniert, können ganzheitlich auf Konsumentenwünsche eingehen und Synergien nutzen“, so Stefan Mohr. Für die Zukunft sind bei PYUA die Erweiterung des Absatzgebietes sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung zur Ganzjahresmarke für Outdoor, Sport und Lifestyle geplant.

    Tim Preschte, Bild: PYUA

    Das bisherige Team unter Leitung von Gründer und Geschäftsführer Timo Perschke wird auch zukünftig die Marke und Produkte steuern und entwickeln. Dr. Stefan Mohr wird zusätzlicher Geschäftsführer der PYUA GmbH. Marketing, Sales, Customerservice und Logistik werden im Verbund mit ABS von München aus koordiniert und bis zur Saison 19/20 vollständig zusammengeführt. Timo Perschke, Gründer und Geschäftsführer von PYUA: „Ich habe Stefan Mohr und sein Team in den letzten Monaten bereits intensiv kennengelernt. Besonders bei den wesentlichen Aspekten wie Markenverständnis und den Herausforderungen einer sich ändernden Handelslandschaft, waren wir uns von Beginn an über die notwendigen Strategien einig. Ebenso begeistert bin ich von den durch SPIN capital vorgenommenen Änderungen in Sachen Positionierung bei ABS. Es ist nicht einfach, bestehende Strukturen neu zu beleben und auf ein neues, professionalisiertes Level zu heben. PYUA wird kontinuierlich von der bestehenden Infrastruktur profitieren und ist damit für das weitere Wachstum bestens aufgestellt.“

    Mehr über PYUA Protection GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!