Speedo stellt dem Fachhandel ein für jede Flächengröße individualisierbares Retail-Konzept zur Verfügung und spricht Endkunden am POS gezielt mit einer emotionalen Schwimmwelt an.
Um den Handel beim Abverkauf der Ware zu unterstützen, sorgt Speedo für eine Emotionalisierung der Schwimmkategorie. Die emotionale Endkundenansprache erfolgt über Rückwandbeklebungen mit wieder ablösbarer Folie. Auf diese Weise soll die für die Kategorie Schwimmen deutlich gesteigert werden und für erhöhte Kundenfrequenz auf der Fläche sorgen. Im Rahmen dieses Konzepts steht Speedo dem Sportfachhandel beratend zur Seite und kümmert sich um eine inviduelle Lösung für jeden Händler. In der Rückwand ist das Thema Cross-Merchandising von Schwimm-Textilien und -Equipment (Brillen, Badekappen, Trainings-Tools) von großer Bedeutung, ohne aktiv in den Ladenbau einzugreifen wird das Schwimmerlebnis noch stärker greifbar. Dirk Ostertag, Commercial Manager Speedo Deutschland, erklärt: „Die Kategorie Schwimmen liefert als Ganzjahresthema stabile Umsätze mit hohen Margen bei wenig Risiko und einer erhöhten LUG. Doch in vielen Schwimmabteilungen fehlt bis heute eine emotionale Endkundenansprache. Mit unserem individualisiertem Flächenkonzept können Fachhändler ihrer Kundschaft ein emotionales Einkaufserlebnis bieten und damit ihren Umsatz weiter steigern. Fachhandelspartner die bereits 2015 auf unser Konzept gesetzt haben, konnten damit Umsatzsteigerungen von bis zu 40% erwirtschaften.“