Alma Wiggberg ist nun offiziell Teil des globalen Specialized Bicycle Teams.
    ©ZuriDirtContes

    Die 19-jährige Schwedin Alma Wiggberg kommt aus einem Land mit einer Geschichte reich an jungen aufsteigenden Mountainbike-Fahrern wie Emil Johansson, Max Fredriksson und Martin Söderström. Sie selbst wird im Jahr 2022 in die Spitzengruppe des Sports aufsteigen. Alma ist nun offiziell Teil des globalen Specialized Bicycle Teams. Alma hat sich längst einen Namen als eine sendy Freeriderin gemacht und kann bereits zwei Siege bei den schwedischen Meisterschaften in Pumptrack und Enduro vorweisen. Vergangenen Sommer war sie Teil des Frauen-Events bei Audi Nines und wurde kürzlich Zweite beim Zurich – Dirt Contest. 

    Alma wird in ihrem neuen Team auf Rider wie Chelsea L. Kimball treffen, die ebenfalls vor Kurzem zur Specialized Familie stieß. Über Specialized sagt Alma: „Ich bin sehr aufgeregt und freue mich riesig ab sofort Teil des globalen Programms von Specialized zu sein. Das ist etwas, wovon ich geträumt habe, seit ich 15 Jahre alt war. Jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und darauf zu sehen, was wir gemeinsam erreichen und erleben können.“ 

    Mehr über Specialized Europe B.V.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!