South Pole, ein unabhängiger Anbieter von Klimaschutzlösungen, hat die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine dafür ausgezeichnet, zu den „Climate Pioneers“ in Großbritannien und Irland zu gehören.

    Als Climate Pioneers würdigt South Pole im Vorfeld von COP26 Unternehmen, die ehrgeizige Klimaschutzlösungen in ihre Geschäftsstrategie integrieren. Equip wurde 2020 als einer der ersten Outdoor-Bekleidungshersteller in Europa als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Nach einer umfassenden Bestimmung seiner Scope 1, 2 und 3 Emissionen und der darauf basierenden Erarbeitung eines ehrgeizigen Emissionsreduktionsplans sowie der Investition in ein Portfolio von Zertifikaten zum Ausgleich verbleibender und unvermeidbarer Emissionen wurde das Unternehmen 2021 zum zweiten Mal in Folge mit dem Climate Neutral Label von South Pole ausgezeichnet. Equip hat sich verpflichtet, bis 2030 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, Grundlage der CO2-Reduktionsziele ist die Science Based Target Methodologie. Das Unternehmen verfolgt eine umfassende CSR-Strategie, die auf allen Geschäftsebenen verankert ist. Debbie Read, CSR-Managerin bei Equip, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer CSR-Ambitionen durch South Pole. Wir sind stolz, mit einem so unterstützenden Partner zusammenzuarbeiten und uns auf seine Expertise und sein Know-how bei Nachhaltigkeits- und Klimaschutzlösungen verlassen zu können.“

    Mehr über Equip Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!