Dieses Jahr ist Sonnenschutz ein besonders wichtiges Thema, da uns der Sommer mit Sonnenschein pur und heißen Temperaturen wirklich alles bietet.

    Aber nicht nur, wenn man im Schwimmbad oder am See entspannt oder im Biergarten sitzt, die Haut will auch und ganz besonders beim Sport geschützt werden. Mountain Sun Protection heisst die Sonnenmilch von Lifesystems und der Name verspricht schon, was der Sonnenschutz dann auch tatsächlich hält.

    In den Bergen ist die Sonneneinstrahlung bekanntlich besonders intensiv. Beim Wandern, Klettern, Mountainbiken und natürlich auch beim Trailrunning möchte man unbeschwert unterwegs sein, ohne ständig an den Sonnenschutz denken zu müssen. 6 Stunden ist die Zeitspanne die vom Hersteller angegeben wird, die der Sonnenschutz halten soll, in extremen Höhenlagen sollte man alle 2 Stunden neue Milch auftragen.

    Wir wollten es wissen und haben die Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 50+ einem Praxistest unterzogen. Die empfindliche Haut unserer Redakteurin, die sehr viel läuft und Rad fährt war das optimale Testterrain für die Sonnenmilch von Lifesystems. Das Schönste war schon einmal, dass sich keinerlei allergische Reaktion zeigte. Der Hersteller gibt ja auch an, dass die Milch dermatologisch getestet ist, aber leider ist das kein Garant für unliebsame Reaktionen überempfindlicher Haut. Über 500 Laufkilometer und mehr als 3000 Radkilometer hat uns die Sonnencreme begleitet und wir haben keinen Sonnenbrand gehabt, fühlten uns im wahrsten Sinne des Wortes wohl in unserer Haut. Ein großer Anteil des Wohlfühlfaktors ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Milch frei von Parabenen ist und nicht an Tieren getestet wird. Da schlägt das Outdoor-Herz direkt höher, denn schließlich genießen wir Outdoorsportler die Natur mit all ihren Facetten, Pflanzen und Tieren und wollen diesen natürlich nicht schaden.

    Die Mountain Sun Protection von Lifesystems hat bei uns voll gepunktet und ist sicher nicht nur für extreme Bewegungsfreunde der richtige Begleiter, sondern findet auch beim Jogging durch den Park, beim Surfen, Spazieren gehen oder überall sonst seine Berechtigung. Seine Stärken spielt die Milch aber im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ganz klar in den Höhenlagen oder bei sehr langen sportlichen Aktivitäten aus, da sie dem Schweiß so richtig trotzt und einfach an Ort und Stelle bleibt und damit gehörigen Schutz bietet.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!