soq.de Pflegetipps für den Herbst
    ©Tom Tittmann
    Liebe Leserinnen und Leser,
    noch hat der Oktober ein paar sonnige Tage für uns bereit gehalten. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich und seine Bekleidung für die weniger angenehmen Seiten des Herbstes und Winters vorzubereiten. Vor allem funktionelle Regenbekleidung benötigt die richtige Pflege, damit sie uns bei allen stürmischen Wetterbedingungen schützt und uns lange erhalten bleibt. Gerade die richtige Pflege der Outdoor-Bekleidung verspricht gleichzeitig eine extrem lange Lebensdauer und so kann jede(r) mit einfachen Mitteln seinen nachhaltigen Beitrag leisten. Ein paar essentielle Tipps haben wir für euch einmal zusammen gefasst.
     

    – Schließe alle Reiß- & Klettverschlüsse der Jacke oder Hose
    – 1. Waschen: Lege maximal zwei Teile in die Waschmaschine und wasche zuerst mit einem
    Spezialwaschmittel, wie z.B. Nikwax Tech Wash. Ohne vorherige Reinigung wird die Imprägnierung nicht
    gleichmäßig sein, da Schmutz Wasser anzieht und verhindert, dass die verschmutzte Stelle imprägniertwird.
    Mit Nikwax Tech Wash wird die bestehende Imprägnierung reaktiviert und die Atmungsaktivität des Materials aufgefrischt.

    – Achtung Nr. 1: nicht nur Schmutz, sondern auch normale Haushaltswaschmittel verhindern, dass die Imprägnierung gleichmäßig wird. Die im Material verbleibenden Waschmittelrückst.nde sind wasseranziehende Tenside.

    – 2. Imprägnieren: Nach dem Waschen wird in einem separaten Waschgang die Imprägnierung aufgetragen.
    Nikwax TX.Direct Wash-In war damals die weltweit erste einwaschbare Imprägnierungspeziell für die Anwendung zuhause in der eigenen Waschmaschine. Die patentierte Formel von TX.
    Direct Wash In legt sich um jede einzelne Faser und sorgt so für eine gleichmäßige Imprägnierung, während die
    Atmungsaktivität des Stoffs bewahrt bleibt.

    – Achtung Nr. 2: Nicht nur der TÜV Deutschland warnt deutlich vor PFC-haltigen Imprägnierungen! Das PFCfreie

    Duo Nikwax Tech Wash & TX.Direct beweist mit mehrfachen Testsiegen erneut, dass „Best Available Technology“ durchaus sicher für Mensch und Umwelt sein kann. Nikwax Reinigungs- & Pflegemittel für Outdoorbekleidung, -schuhe & -ausrüstung sind als einzige Marke seit jeher PFC- und treibgasfrei.

    Renew, Reuse, Recycle: die Flaschen sind aus 100% Recyclingplastik.

     

     

    ©Tom Tittmann
    ©Tom Tittmann

    Mehr über Nikwax Ltd, Unit F, Durgates Industrial Estate


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!