Smartwool stärkt den Vertrieb als Wachstumsmotor in EMEA: Der globale Merino-Spezialist baut sein Vertriebsteam in Deutschland aus und setzt auf festangestellte Außendienstmitarbeiter statt der bisherigen unabhängigen Handelsagenten.

    Mit einem internen Vertriebsteam gewinnt Smartwool mehr Kontrolle, Einfluss und Wissen über den Schlüsselmarkt Deutschland. Großhandelspartner werden nun direkt von Smartwool Mitarbeitern betreut. „Deutschland als einer unserer Kernmärkte bedarf besonderer Beachtung. Mit dem Erfolg auf dem Markt ging auch die Notwendigkeit einher, die Kommunikation mit unserer lokalen Kundenbasis zu stärken. Aus diesem Grund lösen wir uns von dem Geschäftsmodell der Agenturen und gehen zu 100% direkt“, erklärt Dariusz Boniecki, EMEA Sales & Marketing Director. 

     

    Smartwool EMEA begrüßt sein neues Vertriebsteam: Mit Sales Manager Valerio Gullì ist seit August 2022 eine dynamische und erfahrene Führungskraft an der Spitze des neuen Teams. Gullì ist in seiner Funktion für den gesamten Großhandelsmarkt sowie für regionenübergreifende Verkaufsstrategien zuständig. Er bringt viele Jahre Berufserfahrung im Business Management von Nike mit und ist leidenschaftlicher Outdoorsportler. Er sitzt im Smartwool HQ in Stabio. 

    Valerio Gullì / Bild: Smartwool

    Als Sales Manager Deutschland ist Thomas Paulick bereits seit 4 Jahren am Start – neben seiner Funktion als Verkaufsleiter für Deutschland, kümmert er sich um den Norden und Osten des Landes. An Paulick berichten Dominik Rauch, der seit Oktober 2022 als Sales Representative für die Regionen Süd- und West-Deutschland (Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrein-Westfalen) verantwortlich ist sowie Ronald Hübner, der seit November 2022 als Sales Representative die Region Bayern betreut.

    Mehr über SmartWool VF International


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!