Der österreichische Premium-Bike-Hersteller SIMPLON verstärkt sein Vertriebsteam und setzt gezielt auf den Ausbau seines Händlernetzwerks.

    Wachstum durch Fachhandel – gezielt und partnerschaftlich
    Mit seinem klaren Fokus auf individuelle Konfiguration, höchste Qualität und moderne Fertigung in Österreich verzeichnet SIMPLON auch 2025 eine kontinuierlich steigende Nachfrage. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wird der Vertrieb weiter differenziert ausgebaut.

    Mit Lennart Johannes und Bob Hoitink holt sich SIMPLON zwei Persönlichkeiten ins Team, die nicht nur über ein tiefes Marktverständnis verfügen, sondern auch über eine klare Leidenschaft für den Fachhandel und das Thema Bike. Mit ihrem Know-how und ihrem Netzwerk werden sie SIMPLON als Marke in beiden Regionen fachkräftig vertreten und weiter verankern. 

     

     

    Lennart Johannes – mit Begeisterung und Struktur in Deutschlands Norden und Osten
    Lennart Johannes (27) bringt mit Stationen bei Hercules und Pierer New Mobility fundierte Erfahrung in der Fahrradbranche mit. Als Wirtschaftsfachwirt ist er mit der Systematik im Fachhandel ebenso vertraut wie mit technischen Produktdetails. Seit April 2025 verantwortet er bei SIMPLON den Ausbau der Händlerbeziehungen in Nord- und Ostdeutschland.

    Jeder zufriedene Radfahrer ist für mich ein Gewinn und das Ergebnis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Fachhandel“, so Johannes. „Diese Identität kann ich mit SIMPLON und unserem Team bestens teilen – und voller Motivation auf die Straße bringen.

     

     

    Johannes Lennard / Bild: SIMPLON
    Bob Hoitink / Bild: SIMPLON

    Bob Hoitink – Marktkenner und Brückenbauer für BENELUX
    Bob Hoitink verfügt mit über zehn Jahren Erfahrung im Key Account Management sowie Projekten im Markenaufbau und Produktvertrieb über ein tiefes Verständnis der Marktmechanismen in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden.

    Sein Einstieg bei SIMPLON bedeutet für ihn: Leidenschaft trifft Kompetenz.
    SIMPLON steht für genau das, wonach viele ambitionierte Radfahrerinnen und Radfahrer im Benelux-Raum suchen: Qualität, Technologie und Individualisierbarkeit. Ich freue mich sehr darauf, das Potenzial dieser Marke gemeinsam mit starken Fachhandelspartnern in der Region zu heben.

    Hoitink kennt die Bedürfnisse der Zielgruppe ebenso wie die Anforderungen der Handelspartner und will SIMPLON künftig als Premiummarke im urbanen wie sportlichen Segment weiter etablieren. Dabei setzt er auf persönliche Beziehungen, technisches Verständnis und langfristige Partnerschaften im Handel.

     

     

    Mehr über SIMPLON Fahrrad GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!