Am 28. April übernahm Silva Sweden AB 100% der Anteile an der Primus AB von der Fenix Outdoor AB. Die beiden Marken bleiben eigenständig und agieren nun als Primus-Silva Sweden AB, um Synergien bestmöglich zu nutzen. Für die Märkte Deutschland und Österreich gründet die Primus-Silva Sweden AB eine Vertriebsgesellschaft unter dem Namen Primus-Silva GmbH.
    Gerald Palm / Bild: Silva-Primus GmbH

    Expertise neu positioniert
    Gerald Palm, seit dem Jahr 2013 als Country Manager Germany für die ehemalige Primus AB tätig, verantwortet als Sales Manager Germany/ Austria die Bereiche Sales und Marketing für beide schwedischen Marken, die nun unter einem Dach agieren. Der Outdoor-Enthusiast übernimmt damit auch den Part von Sebastian Daue, der sich bis Ende April als Silva Sales Manager Germany, Austria & Poland engagierte. Sebastian Daue wechselt auf die Position des Sales Manager EMEA. In seine Verantwortung werden damit insbesondere das B2B-Geschäft, Marktplätze und die Unterstützung einiger Key-Händler für Primus und Silva fallen. Statement Gerald Palm, Sales Manager Germany/ Austria: Nach zehn Jahren unter dem Dach der Fenix Gruppe freue ich mich, den gemeinsamen Vertrieb zweier hochwertiger schwedischer Marken verantworten zu dürfen. Beide Marken haben großes Potenzial. Primus im Bereich Outdoor Cooking. Silva, wenn es darum geht, die Lauf-Community auf den Trails zu unterstützen. Mit dem Portfolio bieten wir dem Fachhandel interessante Produkte mit einer guten Marge und individuellem Kundenservice an. Mit einem kleinen schlagkräftigen Team möchten wir beide Marken bestmöglichst am POS platzieren und über alle modernen Kanäle kommunizieren. 

    Statement Sebastian Daue, Sales Manager EMEA: Zu meinen Aufgaben zählt die strategische Planung der Marketplace Ausrichtung ebenso wie die Betreuung wichtiger Distributoren in der Region EMEA. Das Professional Business – Polizei, Feuerwehr, Industrie und Handwerk – ist auch in meinem Profil verankert. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben im internationalen Arbeitsumfeld und bin sicher, dass beide Marken ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft haben.

    Sebastian-Daue / Bild: Silva-Primus GmbH
    Maximilian Mangold / Bild: Silva-Primus GmbH

    Maximilian Mangold, zu Jahresbeginn 2023 als Marketing Coordinator für Silva gestartet, verantwortet seit dem 1. Mai das Marketing für Primus und Silva. Er verantwortet damit das Trade und Consumer Marketing, Sponsoring, Events sowie den konsequenten Aufbau eines Athlet:innen Teams. Maximilian Mangold berichtet an Gerald Palm. Statement Maximilian Mangold, Marketing Coordinator: Als begeisterter Nutzer der Produkte von Primus und Silva ist es eine besondere Freude für mich, jetzt Teil dieser beiden führenden Namen in der Outdoor-Branche zu sein. Beide Marken, geprägt von ihren starken schwedischen Wurzeln, tragen individuelle Identitäten, die ich schätze. In den kommenden Monaten freue ich mich darauf, unsere gemeinsamen Potenziale zu erkunden und dabei die Synergien zwischen Primus und Silva zu stärken, während wir gleichzeitig die individuellen Stärken und Charaktere beider Marken bewahren.

     

     

    2-in-1: Büro und Show-Rom ab Juli im MOC 
    Die neu gegründete Vertriebsgesellschaft Primus-Silva Sweden GmbH agiert von München aus. Das MOC wird sowohl den Showroom als auch das Office beider Marken beherbergen. Ziel des Primus-Silva Teams ist die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten mit Beginn der zweiten Jahreshälfte. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!