Am 4. Februar hat der siebte ABSOLUTE RUN Store in Minden eröffnet. Inhaberin ist Petra Benecke, die gemeinsam mit Konzeptgeber SPORT 2000 ihr Geschäft Laufsport Andreas auf 220 Quadratmetern neu eröffnet hat.

    „Wir freuen uns sehr, Laufsport Andreas für das ABSOLUTE-Format gewonnen zu haben. Petra Benecke und ihr Team passen mit ihrem hohen Qualitätsanspruch, ihrem hervorragenden regionalen Standing, der zukunftsorientierten Denkweise und ihrer Authentizität perfekt zum Konzept“, freut sich Christoph Görner, der die ABSOLUTE-Umsetzungen von SPORT 2000 als Retailmanager Running begleitet. Das neue Geschäft ist mehr als doppelt so groß und firmiert jetzt unter dem Namen ABSOLUTE RUN – Laufsport Andreas. „Die Integration unseres Namens war uns sehr wichtig, da wir uns in den letzten 15 Jahren eine extrem gute Position in der Region erarbeitet haben. Unsere Kunden sollen wissen, dass hinter ABSOLUTE RUN immer noch das gleiche Team wie vorher steht“, so Petra Benecke.  

    Dieses legt weiterhin den Fokus auf die persönliche und kompetente Beratung sowie hohen Kundenservice. So ist die Expertenberatung elementarer Bestandteil des neuen Konzepts und sofort erlebbar, sobald man das Geschäft betritt. Denn durch den neuen Store zieht sich eine 20 Meter lange Laufbahn, um die probierten Schuhe entsprechend zu testen. Unterstützt wird die Beratung durch eine moderne IPad Analysetechnik in Verbindung mit einer Fußdruckmessung von Currex.  Für Petra Benecke ist die Umsetzung unter dem ABSOLUTE-Dach eine wichtige Investition in ihre erfolgreiche Zukunft. „Auch wenn wir bis jetzt sehr erfolgreich mit Laufsport Andreas waren, wollte ich mich gerne weiterentwickeln – insbesondere in Sachen Marketing und Außendarstellung. Das ABSOLUTE-Konzept ist unser Weg auf das nächste Level und verschafft uns auf vielerlei Ebenen eine deutlich verbesserte Wettbewerbsposition“, stellt die Inhaberin raus.  

    Wie auch in den sechs anderen ABSOLUTE-Stores ist die Aktivierung der Lauf-Community wichtiger Konzept-Bestandteil. In Minden wird diese unter anderem durch einen extra Community-Bereich mit einer Kaffeebar umgesetzt sowie der Möglichkeit, den Raum im Handumdrehen in eine Event-Fläche für Vorträge umzugestalten. Petra Benecke und ihr Team bieten zudem wöchentliche Community Runs, Laufkurse, Infoabende sowie weitere Events im Geschäft an. Laufsport Andreas existiert bereits seit 2006 in Minden. Petra Benecke studierte ursprünglich BWL und tauschte ihren Logistik-Job bei einem US-amerikanischen Unternehmen bereits 2003 gegen den Verkauf von Laufsportartikeln ein und übernahm Laufsport Andreas.

    ABSOLUTE RUN − Laufsport Andreas wird mit Asics, Brooks, Currex, Hoka One One, Karhu, New Balance, On und Saucony alle für sie relevanten Running-Marken präsentieren und damit das größte Schuh- und Textil-Sortiment der Region anbieten. SPORT 2000 plant für 2022 bis zu zwei weitere ABSOLUTE RUN-Eröffnungen. 

     

     

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!