Sidas als Experte für Komfort und Performance im Laufschuh kooperiert bei der weltweiten Trailrunning-Eventserie mit Salomon.

    Die Kooperation umfasst die Events der World Series sowie die Trail-Events der National Series im DACH-Raum. Unterstützt werden die Läufer mit angepassten Einlegesohlen, der erweiterten Laufsocken-Kollektion sowie Pflegeprodukten. Mit dem Team Sidas Matryx, dem zweitplatzierten Trailrunning-Team weltweit, steigen die Franzosen von Sidas gleich auf hohem Niveau ein. Außerdem laufen noch weitere hochrangige Athleten mit den Produkten von Sidas, u.a. Martin Kern, Thibaut Baronian, Philipp Ausserhofer und Virginia Perez-Mesonero. Neben der World Series unterstützt Sidas auch die Trail-Events der National Series in DACH.

    Bild: Sidas

    Passend zum Fokus auf die Trail-Events baut Sidas seine Lauf- und Trail-Produktpalette weiter aus. Für Sommer 2023 gibt es erstmals anpassbare Laufsohlen für Straße und Trail, außerdem mit Run Anatomic eine neue Laufsocken-Linie. Entwickelt gemeinsam mit dem Team Sidas Matryx, geht Run Ultra konzentriert auf die Bedürfnisse und Fußveränderungen bei Langstreckenläufen ein. Ein absolutes Highlight ist jedoch die Einlegesohle Trail+: Gemeinsam mit Salomon-Athleten wurde diese Einlegesohle für Partner Salomon entwickelt, um den harten Bedingungen des Ultramarathon gerecht zu werden: Material, Platzierung der Unterstützung und alle Details wurden einer genauen Prüfung unterzogen, um ein perfektes Gleichgewicht zwischen Rutschfestigkeit, langanhaltendem Komfort, Leichtigkeit und Langlebigkeit zu erreichen. 

    Bild: Sidas

    François Duvillard, Geschäftsführer von Sidas: „Trailrunning ist die perfekte Verbindung zwischen unserem ursprünglichen Kerngeschäft, dem Skifahren, und unserem neuen Thema Straßenlauf. Unsere Aufgabe ist sonnenklar: die Trail-Läufer sollen ihre Füße vergessen und sich nur auf den Spaß am Laufen konzentrieren.“ Und Greg Vollet, Gründer der GTWS, ergänzt: „Für mich ist diese Partnerschaft in dreierlei Hinsicht sehr logisch. Zunächst einmal, weil Salomon in Kürze von Sidas entwickelte Trailrunning-Sohlen auf den Markt bringen wird. Zweitens weil unsere Eliteathleten fußfreundliche Lösungen wie die Einlegesohle immer wieder verwenden. Diese ist ein ziemlich unbekanntes Produkt, weil es leider im Schuh versteckt ist. Auf höchster Ebene haben bereits zahlreiche Läufer den nicht zu vernachlässigenden Leistungszuwachs durch passende Einlegesohlen erkannt. Ein weiterer gemeinsamer Punkt ist schließlich der innige Wunsch von Sidas, zur Verbreitung dieses Sports beizutragen und in unserer Gemeinde präsent zu sein. Es geht nicht nur um den finanziellen Beitrag, sondern auch um die Begleitung dieses Wandels. Die Co-Partnerschaft beim Team Sidas Matryx ist der greifbare Beweis dafür. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!