soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

#she is outdoors – erster europäische Gear Award für Frauen

  • 19. Mai 2021
  • By Harald Bajohr
©Kontrapixel
#she is outdoors – erster europäische Gear Award für FrauenHarald Bajohr19. Mai 202119. Mai 2021
  • 18 Likes
Am 25. Mai endet der Registrierungszeitraum für #she is outdoors, dem ersten europäischen Award nur für Frauen-Outdoor-Produkte.
©Miriam Mayer

Der Wettbewerb verspricht spannend zu werden: Viele Marken haben beschlossen, mit ihren Produkten an dieser Challenge teilzunehmen, um ihren Fokus auf weibliche Konsumenten zu zeigen. Unter anderem werden Deuter, The North Face, Norrøna, PYUA, Fjällräven, Osprey, Gregory, Bergans, Altra, ON, Wechsel, Asolo, LaMunt und Lowa teilnehmen und es werden noch weitere Anmeldungen namenhafter Hersteller im Laufe der nächsten Woche erwartet. Alle Marken, die innovative, fortschrittliche, hochfunktionale – und einfach tolle – Outdoor-Ausrüstung für Frauen herstellen, können sich mit Produkten der Produkt-Saison Sommer ‘21 und Sommer ’22 für den Award anmelden. Die Einreichungen werden in fünf Kategorien eingeteilt: Outdoor Professionals and Expedition; Camping; Hardware; Footwear; Apparel.

©Kontrapixel

Eine fachkundige Jury aus neun renommierten Outdoor- und Produktspezialistinnen wird die eingereichten Produkte testen und bewerten. Die Jury beurteilt die Produkte nach Funktionalität, Verarbeitungsqualität, Materialauswahl, Nachhaltigkeit, Innovation, Einsatzbereich / Zielgruppe und Design. Die Gewinner werden während einer hybriden Veranstaltung am 31. Juli ausgezeichnet. Es wird in jeder Kategorie einen Gold Winner und bis zu zwei Winner geben. Die Jury wird außerdem das herausragendste Frauen-Outdoor-Produkt als Overall Winner und das nachhaltigste Produkt als Sustainability Winner auszeichnen. Der Award wird zukünftig zweimal im Jahr ausgerichtet, in einer Sommer- und einer Winter-Edition.

©Kontrapixel

Die Idee zu diesem Award entstand bei Jana Erb, der Initiatorin von #she is outdoors, aus zwei Bedürfnissen heraus: Zum einen soll mit dem Award eine gleichwertige Behandlung von Abenteurerinnen und Athletinnen mit ihren männlichen Kollegen in der Outdoor Industrie angestrebt werden und zum anderen hat das Projekt das Ziel, allen aktiven Frauen eine Stimme zu verleihen und sie am Prozess zur Entwicklung von optimal auf ihre Interessen und Bedürfnisse angepasste Outdoor Produkte teilhaben zu lassen, ohne weiterhin Kompromisse eingehen zu müssen. Jana Erb und Miriam Mayer sind Fotografinnen und digitale Kreative aus München. Nach mehreren Jahren Erfahrung in der Outdoor-Branche, haben sie sich entschlossen, diese eine Sache zu machen, die in der Branche schon immer gefehlt hat: Den allerersten Women’s Gear Award, bei dem ausschließlich Outdoor-Produkte für Frauen eingereicht werden können. „Frauen haben in der Outdoor Industrie einen langen und steinigen Weg hinter sich. Wir haben uns heimlich aus dem Haus geschlichen und in langen Röcken steile Gipfel erklommen – öffentlich darüber gesprochen hat niemand. Aber wir haben uns weiterentwickelt, haben Idole gehabt, wie Lynn Hill, die 1993 als erster Mensch ‚The Nose‘ frei kletterte. 

©Miriam Mayer

„Heute sind genau so viele Mädels und Frauen draußen auf Abenteuern unterwegs wie Jungs und Männer“, erläutert Jana Erb, die Gründerin des Awards. „Die Ausrüstung für Frauen hat sich ebenfalls weiterentwickelt, von Blumenprints auf Regenjacken bis hin zu spezifisch auf Frauen zugeschnittenen Rucksäcken, Kleidung, Wanderschuhen und all den anderen wunderbaren Dingen, die wir kennen und täglich benutzen. Frauen haben einen weiten Weg hinter sich – aber sie sind noch nicht am Ziel! Es ist Zeit, dass wir aufhören Frauenprodukte zu ‚adaptieren‘ und statt dessen anfangen, sie gezielt zu entwickeln. Manch einer mag nun vielleicht denken: „Noch ein Produkt Award? Müssen wir das wirklich machen?“ Nein, müssen wir nicht. Aber wir können! Brands können Mädchen dazu inspirieren, von mächtigen Berggipfeln zu träumen, sie können Frauen unterstützen, die auf Outdoor-Abenteuern weite Strecken wandern und Flüsse überqueren, Steine ins Rollen bringen und Berge versetzen. Marken und Magazine können Pioniere für inspirierende, technische Frauen-Outdoor-Ausrüstung sein. Unser Ziel ist es, die technischen Aspekte von Outdoor-Produkten für Frauen über Blumenprints und ‚pink it and shrink it‘ hinaus voranzutreiben“, erklärt Miriam Mayer, die Marketingleiterin des Awards.

©Kontrapixel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum. Aenean imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum. Nam quam nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Maecenas nec odio et ante tincidunt tempus. Donec vitae sapien ut libero venenatis faucibus. Nullam quis ante. Etiam sit amet orci eget eros faucibus tincidunt. Duis leo. Sed fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc,

©Miriam Mayer
  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • The North Face Damen Aphrodite Shorts (Größe L, oliv)

    54,95 €
    Zum Produkt
    The North Face Damen Aphrodite Shorts (Größe L, oliv)Niklas Feil31. März 202231. März 2022
  • Fjällräven Herren Abisko Midsummer Jacke

    229,95 €
    Zum Produkt
    Fjällräven Herren Abisko Midsummer JackeNiklas Feil7. April 20227. April 2022
  • The North Face Kinder Drew Peak Cropped P/O Hoodie (Größe L, blau)

    51,95 €
    Zum Produkt
    The North Face Kinder Drew Peak Cropped P/O Hoodie (Größe L, blau)Niklas Feil31. März 202231. März 2022
  • Gonso Damen Scrivia Radjacke (Größe M, lila)

    89,95 €
    Zum Produkt
    Gonso Damen Scrivia Radjacke (Größe M, lila)Niklas Feil21. März 202221. März 2022
  • Scarpa Damen TX Pro Telemarkskischuhe (Größe 39 , tuerkis)

    549,95 €
    Zum Produkt
    Scarpa Damen TX Pro Telemarkskischuhe (Größe 39 , tuerkis)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • CMP Damen Knit Tech Hoodie Jacke (Größe XL, blau)

    59,95 €
    Zum Produkt
    CMP Damen Knit Tech Hoodie Jacke (Größe XL, blau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
You May Also Like
SCOTT Sports startet SCOTT TravelHarald Bajohr23. Mai 202223. Mai 2022
23. Mai 202223. Mai 2022|BY Harald BajohrSCOTT Sports startet SCOTT Travel
Bergzeit launcht Berg-Erlebnis PlattformHarald Bajohr23. Mai 202223. Mai 2022
23. Mai 202223. Mai 2022|BY Harald BajohrBergzeit launcht Berg-Erlebnis Plattform
Mammut ernennt neuen CEOHarald Bajohr20. Mai 202220. Mai 2022
20. Mai 202220. Mai 2022|BY Harald BajohrMammut ernennt neuen CEO
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
akasha2woman300x600gif
banner-soq-shoppng
marketing-powerbarpng
green-cafe-photo-flyer-3png
News
  • SCOTT Sports startet SCOTT Travel23.Mai.2022
  • Bergzeit launcht Berg-Erlebnis Plattform23.Mai.2022
  • Mammut ernennt neuen CEO20.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information