soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

Sechs neue DYNAFIT Skitourenparks für Pistengeher

  • 10. Dezember 2020
  • By Harald Bajohr
Bild: Dynafit
Sechs neue DYNAFIT Skitourenparks für PistengeherHarald Bajohr10. Dezember 202010. Dezember 2020
DYNAFIT eröffnet für diesen Winter sechs neue Skitourenparks und 20 Testcenter in Zusammenarbeit mit Bergbahnen, örtlichen Tourismusverbänden und Handelspartnern.

Die Skigebiete in den Alpen verzeichnen seit Jahren einen großen Zuwachs an Skitourengehern, die auf Pisten unterwegs sind. Für die kommende Wintersaison gehen Experten im Hinblick auf mögliche Einschränkungen im Wintersport mit der Corona-Pandemie von weiteren Zuwächsen aus. DYNAFIT leistete Pionierarbeit, präsentierte bereits 2017 die speziell auf Pistentouren zugeschnittene Speedfit-Kollektion und unterstützte Konzepte für das sichere Nebeneinander von Skitourengehern und Alpinskifahrern. 

Bild: Harald Wisthaler

Die Skigebiete gehen unterschiedlich mit dem neuen Publikum der Pisten-Skitourengeher um: Einige Gebiete starten mit zukunftsorientierten Lösungen und Lenkungskonzepten in die Wintersaison und installieren separate, markierte Aufstiegsrouten für Skibergsteiger. Der führende Hersteller von Skitourenausrüstung unterstützt diesen Weg und eröff- net sechs DYNAFIT Skitourenparks und zudem mehr als 20 Testcenter in Zusammenarbeit mit Bergbahnen, örtlichen Tourismusverbänden und Handelspartnern. Regionen, die sich auf die neue Zielgruppe verständigen, bieten Tourengehern sichere und umweltverträgliche Aufstiegsrouten. Zum Konzept zählen eine oder mehrere markierte Aufstiegsrou- ten, ein Testcenter der DYNAFIT-Handelspartner vor Ort, Skitouren-Abende und weitere Leistungen für Skibergsteiger und Einsteiger in den Sport. Die Marke etabliert DYNAFIT Skitourenparks zunächst in sechs Skigebieten in Deutschland und Österreich: Johann / Titol, Saalfelden / Salzburg, Pitztaler Gletscher / Tirol, Puchberg am Schneeberg / Niederösterreich, Zahmer Kaiser / Tirol und Jenner / Berchtesgaden. Alle weiteren Infos und Termine gibt es hier.

„Wir erwarten in diesem besonderen Winter einen Zuwachs an Skitourengehern und möchten als Marke Verantwortung übernehmen und die Skigebiete bei der Lenkung von Tourengehern unterstützen“, sagt Michael Költringer, Marketing Manager DYNAFIT. „Mit klugen Konzepten, einer guten Ausschilderung und klaren Regelungen glauben wir, dass das Miteinander in den Skigebieten funktioniert und jeder seinem Sport sicher und fair nachgehen kann.“ 

„Im Pitztal arbeiten wir als Liftbetreiber eng mit dem Tourismusverband zusammen und wir sind uns einig, dass der Skitourensport längst kein Trend mehr ist, sondern besonders in diesen Zeiten der ideale Sport zum Ausgleich inmitten der Tiroler Bergwelt“, berichtet Anna Grießer, Marketingleitung Pitztaler Gletscherbahn & Rifflsee. „Mit dem Skitourenpark powered by DYNAFIT am Pitztaler Gletscher ermöglichen wir den Aufstieg im gesicherten Skiraum. Die markierten Aufstiegsspuren sind so angelegt, dass es keine Berührungspunkte mit den abfahrenden Skiläufern gibt. Mit Informationstafeln und gut sichtbaren Beschilderungen der Routen funktioniert die Lenkung der Tourengeher sehr gut.“ 

 

 

Mehr über Dynafit


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 27 Likes
You May Also Like
SKI UPHILL – der Skitouren Podcast mit DynafitHarald Bajohr21. Januar 202121. Januar 2021
21. Januar 202121. Januar 2021|BY Harald BajohrSKI UPHILL – der Skitouren Podcast mit Dynafit
Salomon feiert mit Jessie Diggins ersten Tour de Ski SiegHarald Bajohr14. Januar 202114. Januar 2021
14. Januar 202114. Januar 2021|BY Harald BajohrSalomon feiert mit Jessie Diggins ersten Tour de Ski Sieg
Arc’teryx veranstaltet Digital Backcountry AcademyHarald Bajohr14. Januar 202114. Januar 2021
14. Januar 202114. Januar 2021|BY Harald BajohrArc’teryx veranstaltet Digital Backcountry Academy
Write a comment Cancel Comment

Suchen
wolfgang-jahnpng
soqtopnewspng
experts4ubanner-337x600png
hassensteinpng
bannertipppng
matthias-kostepng
Newsletter





News
  • 5 Fragen an Wolfgang Jahn,…22.Januar.2021
  • SCHWAN-STABILO OUTDOOR France vertritt Deuter…21.Januar.2021
  • SKI UPHILL – der Skitouren…21.Januar.2021
  • Zum 3. Mal FWF Leader…21.Januar.2021
  • BUFF® benennt sein Professional Sortiment…20.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren