Der Teilkonzern OUTDOOR der Schwan-STABILO Gruppe mit den Marken GONSO, deuter, Maier Sports und ORTOVOX gelingt erstmals der Sprung über die Umsatzmarke von 200 Mio. Euro.

    Martin Riebel, CEO des Outdoor-Segments bilanziert: „Outdoor gelang es erstmals, die Marke von 200 Mio. EUR Umsatz zu überspringen: Mit 216,9 Mio. EUR (Vorjahr: 186,3) erreichte der Teilkonzern eine Bestmarke. Ein Erfolg, zu dem alle vier Marken – deuter, ORTOVOX, Maier Sports und GONSO – aufgrund ihrer hohen Attraktivität beigetragen haben. Dass wir unbeirrt die Weiterentwicklung unserer Kollektionen vorangetrieben haben und damit innovative Produkte anbieten konnten, machte sich bezahlt. Auch unsere langjährigen, zumeist exklusiven Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten halfen spürbar, die massiven Probleme durch Fabrikschließungen in der Ukraine und den Lockdown in Vietnam sowie Lieferketten-Engpässe zu bewältigen. Hilfreich war zudem die Entscheidung, sukzessive auf eigene Vertriebsteams in Ländern mit großem Potenzial zu setzen, etwa China, Frankreich und Italien.

    Mit dem Neuzugang im Portfolio, der Beteiligung am Rosenheimer Start-up-Unternehmen Doghammer, haben wir in einen weiteren wachstumsstarken Bereich investiert, der das bestehende Outdoor-Segment gut ergänzt: Doghammer ist eine junge Marke für nachhaltige Outdoor-Schuhe.

    Was all unsere Outdoor-Marken verbindet, sind starke Werte: Ob Leidenschaft für den Bergsport, Sicherheit der Menschen in den Bergen oder das große Feld Nachhaltigkeit – sie alle sind ehrlich und authentisch. Zukünftig werden wir uns noch stärker als bisher mit den Erfahrungen beschäftigen, die Menschen mit unseren Marken machen. Trotz aller Herausforderungen blicken wir optimistisch in die Zukunft.“

     

     

    Mehr über Deuter Sport GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!