Start frei für die zweite Phase der langfristig angelegten Marketing-Offensive beim Outdoor- und Skibekleidungshersteller Schöffel: Ab sofort ist die neue Kampagne, in deren Mittelpunkt ein neuer TV-Spot steht, bei den wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern on air.

    Von ARD, ORF und SFR bis ZDF, von Eurosport bis Servus TV reicht die Palette in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Spot dreht sich um die „lohnenden Schritte“ im Leben. Mit wunderbaren Naturbildern haben die beiden jungen Mailänder Regisseure Ludovico Amen Galletti und Sami Schinai, bekannt als SÄMEN DUO, das Thema sehr emotional in Szene gesetzt.

    Der Kunde soll animiert werden, „mehr Bewegung in seinen Alltag zu bringen“, betont Marketingleiter Wolfgang Helmberger. „Mit Schritten, die ihm Freude bereiten und ein nachhaltiges Naturerlebnis vermitteln.“ Flankiert wird der Spot in den drei Märkten von einer Printkampagne unter anderem in SPIEGEL und STERN und einer großangelegten POS-Aktion zum Thema ZipIn!.“Unserem Ziel, die Marke auf einem Spitzenplatz in Europa zu platzieren, kommen wir auf diesem Weg näher“, erklärt dazu Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des traditionsreichen Familienunternehmens. Seit drei Jahren habe man die Marketingaktivitäten entsprechend ausgeweitet. Dazu zählte insbesondere das Investment in TV-Werbung. „Unsere Bilanz fällt sehr positiv aus“, berichtete Schöffel. Der eingängige Claim „Ich bin raus“ und die dahinter stehende Positionierung als Anbieter für all jene, die Sportlichkeit unter einem lockeren, entspannten Aspekt sehen, hätten gegriffen.

    Der eingeschlagene Weg wird nun fortgesetzt. Unter anderem mit dem in Rumänien gedrehten TV-Spot, der nun rund acht Wochen geschaltet wird, sowie zahlreichen Aktivtäten am Point of Sale. „Die Marke Schöffel wächst seit dem Beginn der Kampagne im Sommer 2012 unter den Top Vier der Outdoorbranche in relativen Zahlen am stärksten“, unterstreicht Wolfgang Helmberger. Mit der Fortsetzung der Kampagne wolle man die Zielgruppe weiterhin optimal ansprechen und die Sportlichkeit der Marke stärker hervorheben. Ab Frühjahr 2016 wird die Kampagne um digitale Kommunikationstools ergänzt.

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