soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Schöffel wandert in die zweite TV-Runde

  • 3. September 2015
  • By Harald Bajohr
Schöffel wandert in die zweite TV-RundeHarald Bajohr3. September 20153. September 2015
  • 30 Likes

Start frei für die zweite Phase der langfristig angelegten Marketing-Offensive beim Outdoor- und Skibekleidungshersteller Schöffel: Ab sofort ist die neue Kampagne, in deren Mittelpunkt ein neuer TV-Spot steht, bei den wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern on air.

Von ARD, ORF und SFR bis ZDF, von Eurosport bis Servus TV reicht die Palette in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Spot dreht sich um die “lohnenden Schritte” im Leben. Mit wunderbaren Naturbildern haben die beiden jungen Mailänder Regisseure Ludovico Amen Galletti und Sami Schinai, bekannt als SÄMEN DUO, das Thema sehr emotional in Szene gesetzt.

Der Kunde soll animiert werden, “mehr Bewegung in seinen Alltag zu bringen”, betont Marketingleiter Wolfgang Helmberger. “Mit Schritten, die ihm Freude bereiten und ein nachhaltiges Naturerlebnis vermitteln.” Flankiert wird der Spot in den drei Märkten von einer Printkampagne unter anderem in SPIEGEL und STERN und einer großangelegten POS-Aktion zum Thema ZipIn!.”Unserem Ziel, die Marke auf einem Spitzenplatz in Europa zu platzieren, kommen wir auf diesem Weg näher”, erklärt dazu Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des traditionsreichen Familienunternehmens. Seit drei Jahren habe man die Marketingaktivitäten entsprechend ausgeweitet. Dazu zählte insbesondere das Investment in TV-Werbung. “Unsere Bilanz fällt sehr positiv aus”, berichtete Schöffel. Der eingängige Claim “Ich bin raus” und die dahinter stehende Positionierung als Anbieter für all jene, die Sportlichkeit unter einem lockeren, entspannten Aspekt sehen, hätten gegriffen.

Der eingeschlagene Weg wird nun fortgesetzt. Unter anderem mit dem in Rumänien gedrehten TV-Spot, der nun rund acht Wochen geschaltet wird, sowie zahlreichen Aktivtäten am Point of Sale. “Die Marke Schöffel wächst seit dem Beginn der Kampagne im Sommer 2012 unter den Top Vier der Outdoorbranche in relativen Zahlen am stärksten”, unterstreicht Wolfgang Helmberger. Mit der Fortsetzung der Kampagne wolle man die Zielgruppe weiterhin optimal ansprechen und die Sportlichkeit der Marke stärker hervorheben. Ab Frühjahr 2016 wird die Kampagne um digitale Kommunikationstools ergänzt.

Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Schöffel Damen Easy XT Jacke

    179,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Easy XT JackeNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • Schöffel Damen Grimaldo Hybrid Jacke

    189,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Grimaldo Hybrid JackeNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • Schöffel Herren Bohusleden 2.5l Jacke

    199,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Herren Bohusleden 2.5l JackeNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • Schöffel Damen Valetta Fleece Jacke

    129,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Valetta Fleece JackeNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • Schöffel Damen Ascona Warm Hose

    129,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Ascona Warm HoseNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • Schöffel Damen Sandegg Longsleeve

    69,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Sandegg LongsleeveNiklas Feil20. September 202220. September 2022
You May Also Like
Peak Performance wird ab 2024 Presenting Partner der Freeride World TourHarald Bajohr30. März 202330. März 2023
30. März 202330. März 2023|BY Harald BajohrPeak Performance wird ab 2024 Presenting Partner der Freeride World Tour
Veloland nimmt Fahrt aufHarald Bajohr30. März 202330. März 2023
30. März 202330. März 2023|BY Harald BajohrVeloland nimmt Fahrt auf
Vibram wird offizieller Sohlenausstatter der UTMB World SeriesHarald Bajohr29. März 202329. März 2023
29. März 202329. März 2023|BY Harald BajohrVibram wird offizieller Sohlenausstatter der UTMB World Series
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • Peak Performance wird ab 2024…30.März.2023
  • Veloland nimmt Fahrt auf30.März.2023
  • BH Bikes baut Engagement Im…29.März.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.