Schöffel hat Veränderungen in der Führungsstruktur des Unternehmens beschlossen. Ab 1. April 2023 werden die Teams des Digitalgeschäfts und des Marketings zusammengeführt und von Stefan Ostertag (40) geleitet, der künftig Teil der Unternehmensleitung von Schöffel ist.
    Stefan Ostertag / Bild: Schöffel

    Ziel der Neuordnung ist, die Beziehung zu den Kunden noch direkter auf deren Wünsche und Bedürfnisse auszurichten und damit die Schlagkraft im Markt zu erhöhen. Ostertag arbeitet seit vier Jahren bei Schöffel und leitet seit März 2020 als Director Digital Business das Digitalgeschäft. In den vergangenen Jahren hat er die Grundlagen gelegt, um die Bereiche Digitalvertrieb und Customer Relationship Management (CRM) kundenzentriert aufzustellen. 

    Reiner Gerstner, seit August 2019 Leiter Marketing, wird künftig als interner Senior Brand & Marketing Advisor die Geschäftsleitung bei Schöffel beraten. Der 62-Jährige verantwortete knapp 4 Jahre lang in der Unternehmensleitung bei Schöffel die Weiterentwicklung der Marke und modernisierte mit seinem Team das Corporate Design und die Zielgruppenstrategie sowohl auf Marken- als auch auf Produktebene (inkl. Logo und CI sowie Design-, Farb-, und Namenskonzept). In seiner neuen Rolle wird sich Gerstner auf strategisch wichtige Projekte im Bereich Business Development & Marketing konzentrieren.

    Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport: „Der digitale Wandel verändert fortlaufend die Wünsche und Kaufgewohnheiten unserer Kunden. Durch die Verzahnung der beiden Bereiche Digital Business und Marketing mit Fokus auf den Endkunden unter Leitung von Stefan Ostertag können wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

    Reiner Gerstner / Bild: Schöffel

    Es freut mich, Stefan für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er hat mit viel Leidenschaft und Erfolg das Digitalgeschäft aufgebaut. Zudem freue ich mich, dass Reiner Gerstner, der das Markenbild von Schöffel erfolgreich geschärft hat, uns mit seinem jahrzehntelangen Branchen-Know-how und seiner Kreativität als Berater unterstützen wird, um die Marke Schöffel langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln.“ „Ich finde es wichtig, die Ziele und Strukturen im Leben und Arbeiten kontinuierlich weiter zu denken, sich immer wieder neu auszurichten. Diese Veränderung ist wohl überlegt und entspricht meiner persönlichen Lebensplanung. Ich finde es großartig, das Schöffel Team auch zukünftig visionär und produktiv zu unterstützen“, so Reiner Gerstner. 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!