23 Fachberater waren beim jüngsten Schöffel und LOWA“Ich bin Raus-Abenteuer“ dabei.

    Sportfachhändler verkaufen nicht einfach nur Jacken und Hosen – sie verkaufen Emotionen. Wie wichtig diese Binsenweisheit ist, hat sich einmal mehr bei einem weiteren „Ich bin Raus-Abenteuer“ von Schöffel und LOWA erwiesen. 23 Fachberater waren der Einladung der beiden Marken zur zweiten Auflage des Schulungs- und Test-Events gefolgt, das Ende September zum Seebensee auf 1657 Meter Höhe oberhalb der Ehrwalder Alm im Mieminger Gebirge führte.

    Mit dabei war Expeditions-Bergsteiger und Abenteurer Ralf Dujmovits aus dem LOWA & Schöffel Athletenteam, der die Teilnehmer nicht nur mit einem mitreißenden Vortrag von seinen Touren fesselte, sondern sich auch als versierter Ausrüstungsberater in Sachen LOWA Schuhe und Schöffel Bekleidung zeigte. Ein Bergsport-Crack zum Anfassen. Am Seebensee angekommen, erlebten die Teilnehmer aus dem Fachhandel eine Produktschulung zu den LOWA und Schöffel Produkten der besonderen Art. Denn die Präsentation vor der Bergkulisse in der Tiroler Zugspitzarena, inmitten einer Natur, in der die vorgestellten Produkte tatsächlich eingesetzt werden, ließ die Zuhörer die Informationen deutlich intensiver aufnehmen und verarbeiten. Beim anschließenden Aufstieg zur Coburger Hütte wurden erste Erkenntnisse aus dem Gehörten bereits umgesetzt.

    Der Schwerpunkt des zweiten Tages lag auf dem Materialtest. Gehen im leichten alpinen Gelände mit LOWA Schuhen stand auf dem Plan, dazu war Trittsicherheit auf Felsen angesagt. Das Schöffel Thema bei diesem Praxistest lautete: „Die richtige Bekleidung im Wind“. Spätestens als es kräftig durch die Tajascharte pfiff, wusste jeder, was damit gemeint war. Das wird am POS noch lange nachwirken…

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!