Schöffel stärkt seine Strukturen und stellt die Führung der Marke mit den Bereichen Produkt, Vertrieb und Marketing unter die einheitliche Verantwortung von Günther Herrmann. 

    Günther Herrmann ist seit Anfang 2018 für Vertrieb und Marketing verantwortlich und leitet ab sofort zusätzlich den Bereich Produkt. In dieser Funktion wird er direkt an Peter Schöffel berichten. Peter Sontheimer ist ab sofort für die Leitung der Produktentwicklung verantwortlich. Das Ressort wird weiter gestärkt und künftig die Fachabteilungen Produktmanagement, Design, Technische Entwicklung und Innovation umfassen. Zu den Aufgaben von Peter Sontheimer wird unter anderem die Weiterentwicklung des umfassenden Produktsortiments von Schöffel zählen. In der neuen Funktion wird er an Günther Herrmann berichten. Peter Sontheimer besitzt eine langjährige Erfahrung in der Outdoor-Branche und war zuletzt Teil der Geschäftsführung der Franz Ziener GmbH. Dort leitete er zudem die Bereiche Produktmanagement, Design und Einkauf.

    Patrick Müller ergänzt das Team im Produktmanagement. In der neuen Funktion ist er vor allem für das Segment Outleisure bei Schöffel zuständig. Patrick Müller war seit 2014 bei der Marmot Mountain Europe GmbH tätig und hat dort das Sortiment für den europäischen Markt weiterentwickelt. „Die Zusammenführung der Bereiche Produkt, Vertrieb und Marketing folgt einem übergeordneten Ziel: Wir wollen die perfekten Produkte für unsere Kunden schaffen. Effizienz und Kundenorientierung sind dabei wesentliche Bestandteile. Mit unseren gestärkten Strukturen können wir agil auf dem Markt handeln und noch direkter auf die Wünsche unserer Handelspartner und Endkunden eingehen. Ich freue mich, dass mit Günther Herrmann und Peter Sontheimer zwei ausgewiesene Experten mit umfassenden Erfahrungen in der Ski- und Outdoor- Branche an diesem Ziel arbeiten“ so Peter Schöffel. 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!