Von Athleten für Athleten: Mit diesem Anspruch startet Schöffel nun eine neue Zusammenarbeit mit dem Zillertaler Freeride-Spezialisten Roman Rohrmoser.

    Der Profi wird als neues Gesicht der Marke fungieren und darüber hinaus seine Erfahrungen auf und neben der Piste in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen. Schöffel ergänzt somit seine zahlreichen Sponsoring-Aktivitäten im Skisport. Roman Rohrmoser ist international für seine Fahrten durch unberührten Schnee abseits der präparierten Skipisten bekannt. Besondere Berühmtheit erlangte er durch Filmprojekte wie etwa mit dem US-Produzent Warren Miller, durch Werbeaufnahmen im Bereich Automobil und durch zahlreiche Cover- Motive für Sportzeitschriften weltweit. Rohrmoser ist Skisportler durch und durch: Im Alter von 2 Jahren stand er erstmals auf den Brettern und nahm bereits mit 5 Jahren an alpinen Wettkämpfen teil. Bis zu seinem 15. Lebensjahr erzielte er eine Reihe an nationalen und internationalen sportlichen Erfolgen. Im Sommer ist er zudem als passionierter Mountainbiker, Bergsteiger und Surfer aktiv. 

     

     

    Roman Rohrmoser / Bild: Schöffel

    Vielfältige Erfahrungen für optimale Bekleidung
    Roman Rohrmoser wird seine umfassenden Erfahrungen im Skisport mit Schöffel teilen und damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung neuer Produkte leisten. Das Engagement unterstreicht den besonderen Anspruch des Familienunternehmens, Leistungs- und Hobbysportlern genau die Bekleidung zur Verfügung zu stellen, die sie bei ihren vielfältigen Aktivitäten in der Natur benötigen und auf die sie vollkommen vertrauen können. Darüber hinaus bestätigt die Zusammenarbeit die starke Positionierung von Schöffel im Skisport. Das Familienunternehmen wird zusammen mit Roman Rohrmoser spannenden Content für leidenschaftliche Skisportler produzieren und diese vor allem in seinen Publikationen und auf seinen Social Media-Kanälen ausspielen. Zudem wird Rohrmoser an Veranstaltungen des Unternehmens teilnehmen und auch in die Schöffel-Camps eingebunden sein: Kunden können über den Fachhandel die Teilnahme an den Camps gewinnen und den Freerider direkt bei zahlreichen Aktivitäten in der Natur erleben. 

    Breite Aktivitäten im Ski- und Bergsport 

    Die Zusammenarbeit von Schöffel und Roman Rohrmoser weitet die Aktivitäten des Unternehmens im Ski- und Bergsport konsequent aus. So sponsert Schöffel den Skirennläufer Benni Raich, zweifacher Olympiasieger und dreimaliger Weltmeister. Seit dem Jahr 2008 stattet Schöffel das Team des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) aus: In der Bekleidung des Traditionsunternehmens erreichten die Sportler im Laufe der Jahre rund 1.400 Podiumsplätze. Seit dem vergangenen Jahr fungiert Schöffel zudem als offizieller Ausstatter des Swiss-Ski-Teams in den Bereichen Skicross, Buckelpiste und Freestyle. Schöffel agiert als Partner von rund 270 Skischulen und Bergbahnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen arbeitet zudem mit der Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner zusammen, die als erste Frau weltweit alle Achttausender ohne Sauerstoffgerät bestiegen hat, und mit dem Bergsteiger Ralf Dujmovits, der als erster Deutscher ebenfalls auf den Gipfeln aller Achttausender stand. 

    Roman Rohrmoser / Bild: Schöffel

    Roman Rohrmoser: „Als Freerider habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und lebe meinen Traum. Es ist großartig, dabei mit Menschen und Marken zusammenzuarbeiten, auf die ich mich auch abseits der Piste vollkommen verlassen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schöffel – denn dabei handelt es sich um eine coole und familiengeführte Marke, die zu ihrem Wort steht und Top-Produkte in höchster Qualität herstellt.“ Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Der Bereich des Geländeskifahrens war schon immer ein wichtiger Aspekt für die Marke Schöffel. Allerdings sehen wir uns nicht im Wettbewerb mit den spezialisierten Freeride-Marken, vielmehr verbinden wir seit jeher die Leidenschaft des Skifahrens auf der Piste, im pistennahen Bereich und im freien alpinen Skiraum. Nun erweitern wir unser Athletenteam, um die Interaktion mit der Freeride-Community zu verstärken. Dabei freuen wir uns besonders, dass Roman Rohrmoser und Benni Raich auch menschlich perfekt miteinander harmonieren. Dieser Aspekt war uns sehr wichtig.“ 

    Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Für uns steht der Sportler im Mittelpunkt: Was benötigt er? Wie kann ihn unsere Bekleidung unterstützen? Das gilt für den Profisportler im Alpinski genauso wie für den Hobbysportler oder die Schüler zahlreicher Skischulen. Ich freue mich, dass wir mit Roman Rohrmoser einen bekannten und renommierten Freeride-Profi für uns gewinnen konnten, der mit seinen Fotos und Filmen weltweit für Aufsehen sorgt. Das belegt die Vielseitigkeit unserer Bekleidung im Skisport und unsere durchgängige Positionierung im Markt.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!