Schöffel baut gezielt seine Teams in Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und seine Präsenz als Erlebnismarke sowohl digital wie stationär zu verstärken.

    Damit trägt Schöffel auch dem Bedarf vieler Kundinnen und Kunden Rechnung, die ihre Aktivitäten auf andere Sportarten erweitern oder ganz neu einsteigen und dafür die passende Bekleidung suchen.

    Das digitale Vertriebsteam wird künftig verstärkt durch Carolin Schöttle. Carolin Schöttle ist neue Key Account Managerin Digital Sales und wird in der eigens geschaffenen Position die Digitalisierungs-Offensive von Schöffel unterstützen. Ihre Hauptaufgabe umfasst die verantwortliche Steuerung und Betreuung relevanter digitaler Key Accounts. Carolin Schöttle verfügt über eine langjährige Erfahrung im Vertrieb und Einkauf und war zuletzt bei SportScheck als Category Managerin tätig. Weitere berufliche Etappen umfassen Bogner Sport und Breuninger. 

     

     

    Manon Bertling übernimmt die Position als neue Key Account Managerin und kommt von der Keller Group zu Schöffel. Dort war sie als Junior Managerin Purchasing tätig gewesen und hatte die Bereiche Bike, Outdoor und Ski betreut. Zuvor arbeitete Manon Bertling bei dem Online-Outdoor-Spezialisten Bergzeit. Sie besitzt eine umfassende Erfahrung als Digital-Expertin. Manon Bertling wird bei Schöffel unter anderem in der Zusammenarbeit mit einigen der relevantesten Online-Anbieter aktiv und ist verantwortlich für die Plattformen und Marktplätze. 

    Das Handelsmarketing wird erweitert um Yannic Malter. Er wird als Brand Experience Marketing Manager tätig. Der studierte Sportwissenschaftler ist damit verantwortlich für Bereiche wie Visual Marketing, Point of Sale und Event für eine starke gemeinsame Kundenansprache mit den Handelspartnern von Schöffel. Yannic Malter war zuletzt bei Keller Group tätig, wo er u. a. die Brand Experience Base verantwortet hatte. 

    Schöffel stärkt seine Teams im Einklang mit seiner Entwicklung zur Erlebnismarke. Das Traditionsunternehmen folgt dabei dem Anspruch, die Nutzer der Schöffel Bekleidung bereits bei der Auswahl der richtigen Produkte und letztlich bei ihren Outdoor-, Ski-, oder Bike-Aktivitäten in der Natur umfassend zu unterstützen. So haben Outdoor und Bike in den vergangenen Monaten eine verstärkte Nachfrage erfahren, gleichzeitig fiebern Skisport-Anhänger einem Aufleben ihrer Aktivität entgegen. Schöffel arbeitet dabei eng mit seinen teils langjährigen Handelspartnern zusammen, um die Kundinnen und Kunden optimal anzusprechen. 

    Stefan Merkt, Leiter Vertrieb der Schöffel Sportbekleidung GmbH: Schöffel steht für einzigartige Erlebnisse in der Natur. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden bei ihren vielfältigen Aktivitäten zur Seite stehen und ihnen eine Bekleidung bieten, auf die sie sich verlassen und in der sie ihre Auszeiten vollkommen genießen können. Dazu zählt aber auch, dass wir unsere Partner in den Vertriebskanälen unterstützen und gemeinsam Erlebnisse kreieren, um die Kundinnen und Kunden noch besser ansprechen und beraten zu können. Wir freuen uns, dass wir mit Carolin Schöttle, Manon Bertling und Yannic Malter ausgewiesene Experten in ihren Bereichen für Schöffel gewinnen konnten, und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.“ 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!